29.08.2018 - 13:17 Uhr | News | Quelle: FF USV Jena
Neue Stürmerin für FF USV Jena

-
FF USV Jena ist noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Mit Aimee Phillips freuen sich die Thüringerinnen, eine weitere Stürmerin in ihren Reihen begrüßen zu dürfen. Die siebenundzwanzigjährige Neuseeländerin spielte zuletzt für die Cardiff Met Ladies in Wales.

Mit dem Ausscheiden aus der Qualifikation zur diesjährigen UEFA Womenʹs Champions League erlosch Phillipsʹ Vertrag in Cardiff. Zuvor hatte die Offensivspielerin in den Gruppenspielen auf sich aufmerksam gemacht. Mit unter anderem einer Vorlage und einem Treffer gegen den favorisierten rumänischen Meister Olimpia Cluj gehörte sie zu den gefährlichsten Angreiferinnen in Reihen der Waliserinnen.

Nach Stationen in der neuseeländischen Heimat, Australien und zuletzt in Cardiff möchte Aimee Phillips nun in Deutschland angreifen. Die Stürmerin bringt darüber hinaus bereits Erfahrung aus der Nationalmannschaft mit. Phillips gehörte zum Kader der Football Ferns im Algarve Cup 2016.

FF-USV-Vorstandsmitglied Torsten Rödiger freut sich über den Neuzugang. „Wir sind froh, dass sich Aimee für einen Wechsel nach Jena entschieden hat. Wir sind überzeugt davon, dass sie uns mit ihren Offensivqualitäten in dieser Saison weiterbringen kann.“

Mit der Verpflichtung von Aimee Phillips setzt der FF USV Jena seine Tradition mit neuseeländischen Spielerinnen fort. Nach Amber Hearn, Ria Percival, Abby Erceg und CJ Bott ist Phillips bereits der fünfte „Kiwi“ in Reihen der Universitätsstädterinnen.

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen