06.05.2022 - 14:47 Uhr | News | Quelle: dpa
Neuer Trainer für Jenaer Fußball-Frauen: Beck kommt aus Wolfsburg

-
©VfL Wolfsburg
Steffen Beck wird ab der kommenden Saison Trainer bei den Fußball-Frauen des FC Carl Zeiss Jena. Das gab der Club am Freitag bekannt. Die bereits zwei Spieltage vor Saisonende als Bundesliga-Absteiger feststehenden Thüringerinnen vermeldeten zudem, dass Isabell Knipp Sportliche Leiterin des künftigen Zweitligisten wird. Beide kennen Jena bereits von früheren Tätigkeiten. Aufstiegstrainerin Anne Pochert hatte zuvor erklärt, nicht über den Sommer hinaus Zeiss-Trainerin bleiben zu wollen.

Für den neuen Cheftrainer Beck ist es eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte. Zwischen 2015 und 2018 assistierte der gebürtige Berliner als Co-Trainer Daniel Kraus, Christian Franz-Pohlmann und Katja Greulich in der Frauen-Bundesliga. Zuletzt war der mittlerweile 58-Jährige als Nachwuchsleiter und Trainer der U20 des VfL Wolfsburg tätig.

Isabell Knipp war bis zum Aufstieg in der vergangenen Saison Spielerin beim FC Carl Zeiss. Die 28-Jährige gehörte seit 2016 zum Club und stieg mit ihm zweimal ins Oberhaus auf.

Relevante News

16.01.2024 - 12:01 Uhr
Anne Pochert: Ich schaue positiv in die Zukunft
Im Oktober 2023 wird Anne Pochert überraschend als Trainerin von Grashopper Zürich, mit einem Punkteschnitt von 1,81 Punkten pro Spiel, entlassen. Seitdem...
weiterlesen
24.11.2023 - 13:25 Uhr
Dennis Galleski: Der größere Druck liegt bei Jena
Der etwas besondere Frauenfußballverein FC Viktoria 1889 Berlin steht erstmals in der Geschichte des Vereins im Achtelfinale des DFB-Pokals. Vor der Saiso...
weiterlesen