Nikita Parris wechseln von Lyon nach London


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Nikita Parris wechseln von Lyon nach London

neues themaAntworten
Nikita Parris wechseln von Lyon nach London |  Startbeitrag 02.07.2021 - 16:00
  bneidror
Beiträge: 236
IP: logged
Nikita Parris verlässt Olympique Lyon und schließt sich Arsenal London an. Die 27-jährige Stürmerin, die mit dem Team GB an den Olympischen Spielen in Tokio teilnimmt, wird in der Saisonvorbereitung zur Mannschaft stoßen.

Bevor sie Manchester City in Richtung Frankreich verließ, hielt Parris mit 49 Toren den Rekord als beste Torschützin in der Women’s Super League aller Zeiten. Sie gewann außerdem den Ligatitel 2016, den Women’s Super League Cup 2016 und 2018/19 sowie den Women’s FA Cup 2016/17 und 2018/19.

Während ihrer Zeit bei Olympique Lyon gewann Parris die UEFA Women’s Champions League 2019/20, den Coupe de France Féminine 2020 und die Trophée des Championnes 2019.

Parris: "Ich bin sehr glücklich, hier zu sein. Arsenal hat eine unglaubliche Geschichte und ich möchte ein Teil davon sein. Ich möchte hier alle nationalen Titel gewinnen und in der Champions League spielen. Ich bin glücklich, zurück in der WSL zu sein, die so sehr gewachsen ist und sich verbessert hat, seit ich weg war."

Jonas Eidevall, der neue Cheftrainer, fügte hinzu: "Ich freue mich sehr, dass wir Nikita unter Vertrag genommen haben und damit unsere starke Angriffsabteilung ergänzen. Sie ist eine talentierte Spielerin und hat eine Siegermentalität und ich freue mich darauf, mit ihr zu arbeiten, sobald sie von den Olympischen Spielen zurück ist."
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Nikita Parris wechseln von Lyon nach London