- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
25.04.2025 - 18:00 Uhr | News | Quelle: The Equalizer
NWSL beantragt Gründung einer zweiten Liga

Zum Start sollen acht Teams teilnehmen: Bay FC, Kansas City Current, North Carolina Courage, NJ/NY Gotham FC, Orlando Pride, Racing Louisville, Seattle Reign und Washington Spirit.
Die neuen Mannschaften sollen in den Stadien der Erstligateams antreten und eine Saison im klassischen Doppelrundensystem absolvieren. Nach 14 Spielen wird eine Playoff-Phase folgen, an der die vier besten Teams teilnehmen.
Ziel der NWSL ist es, eine nachhaltige Struktur zur Förderung von Spielerinnen, SchiedsrichterInnen und TrainerInnen aufzubauen. Bis 2029 sollen alle NWSL-Klubs eine eigene Mannschaft in der Division II stellen, zudem ist die spätere Teilnahme von Vereinen außerhalb der NWSL vorgesehen.
Relevante News
| 29.04.2026 - 14:15 Uhr |
ÖFB trennt sich von Teamchef Schriebl – Søndergaard übernimmt
Der Österreichische Fußball-Bund hat die Zusammenarbeit mit Teamchef Alexander Schriebl beendet. Das gab der Verband am Mittwoch bekannt. Neuer Cheftrainer d... weiterlesen
|
| 29.04.2026 - 11:00 Uhr |
Nullnummer im Topspiel – Pal hält Austria auf Meisterkurs
Nach der Länderspielpause wurde in der österreichischen Bundesliga wieder kräftig agiert. Die 19. Runde war der erste Spieltag seit der Unterteilung in eine ... weiterlesen
|
| 28.04.2026 - 22:00 Uhr |
Benfica Lissabon zum sechsten Mal in Folge Meister
Am vergangenen Wochenende feierte Benfica Lissabon erneut die portugiesische Meisterschaft. Bereits zum sechsten Mal in Folge konnte dieser Titel gewonnen we... weiterlesen
|
weiterlesen
