- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
25.04.2025 - 18:00 Uhr | News | Quelle: The Equalizer
NWSL beantragt Gründung einer zweiten Liga

Zum Start sollen acht Teams teilnehmen: Bay FC, Kansas City Current, North Carolina Courage, NJ/NY Gotham FC, Orlando Pride, Racing Louisville, Seattle Reign und Washington Spirit.
Die neuen Mannschaften sollen in den Stadien der Erstligateams antreten und eine Saison im klassischen Doppelrundensystem absolvieren. Nach 14 Spielen wird eine Playoff-Phase folgen, an der die vier besten Teams teilnehmen.
Ziel der NWSL ist es, eine nachhaltige Struktur zur Förderung von Spielerinnen, SchiedsrichterInnen und TrainerInnen aufzubauen. Bis 2029 sollen alle NWSL-Klubs eine eigene Mannschaft in der Division II stellen, zudem ist die spätere Teilnahme von Vereinen außerhalb der NWSL vorgesehen.
Relevante News
| 03.07.2026 - 22:45 Uhr |
Manaka Matsukubo wechselt zu Chelsea
Chelsea hat Manaka Matsukubo verpflichtet. Die 21-jährige Mittelfeldspielerin wechselt von North Carolina Courage aus der National Women’s Soccer League nach... weiterlesen
|
| 03.07.2026 - 19:00 Uhr |
Portella leitet Gruppensieg für Deutschlands U19 ein
Deutschlands U19 sichert sich den Einzug ins Semifinale. Bei der UEFA U19 Europameisterschaft konnte das Team von Trainerin Melanie Behringer im Trainingszen... weiterlesen
|
| 03.07.2026 - 18:15 Uhr |
Guerrero wird Nachfolger von Canzi bei Juventus
Juventus hat Isaac Guerrero als neuen Trainer verpflichtet. Der Spanier übernimmt die erste Mannschaft und erhält in Turin einen Vertrag bis zum 30. Juni 202... weiterlesen
|
weiterlesen
