- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
25.04.2025 - 18:00 Uhr | News | Quelle: The Equalizer
NWSL beantragt Gründung einer zweiten Liga

Zum Start sollen acht Teams teilnehmen: Bay FC, Kansas City Current, North Carolina Courage, NJ/NY Gotham FC, Orlando Pride, Racing Louisville, Seattle Reign und Washington Spirit.
Die neuen Mannschaften sollen in den Stadien der Erstligateams antreten und eine Saison im klassischen Doppelrundensystem absolvieren. Nach 14 Spielen wird eine Playoff-Phase folgen, an der die vier besten Teams teilnehmen.
Ziel der NWSL ist es, eine nachhaltige Struktur zur Förderung von Spielerinnen, SchiedsrichterInnen und TrainerInnen aufzubauen. Bis 2029 sollen alle NWSL-Klubs eine eigene Mannschaft in der Division II stellen, zudem ist die spätere Teilnahme von Vereinen außerhalb der NWSL vorgesehen.
Relevante News
| 13.06.2026 - 16:30 Uhr |
Hertha BSC legt Basis für Aufstieg in die zweite Liga
Die Fußballerinnen von Hertha BSC kommen der zweiten Liga sehr nahe. Vor dem Rückspiel in Berlin haben sich die Berlinerinnen ein sehr gutes Polster gesch... weiterlesen
|
| 13.06.2026 - 09:00 Uhr |
FC Basel verpflichtet Reinschmidt und Jäggi aus Aarau
Der FC Basel treibt seine Kaderplanung für die kommende Saison weiter voran und hat gleich zwei Spielerinnen von den FC Aarau verpflichtet. Defensivspielerin... weiterlesen
|
| 12.06.2026 - 19:00 Uhr |
VfL Bochum verpflichtet Adrienne Jordan
Der VfL Bochum hat Adrienne Jordan verpflichtet. Die 32-jährige Deutsch-Amerikanerin wechselt aus den USA an die Castroper Straße und verstärkt den Kader zur... weiterlesen
|
weiterlesen
