26.02.2020 - 15:09 Uhr | News | Quelle: NWSL
NWSL: Reign FC verlängert mit Balcer

-
Die NWSL Rookie des Jahres 2019 Bethany Balcer (22) hat ihren Vertrag bei Reign FC offiziell um 3 Jahre verlängert, das gab der Verein am Dienstag auf ihre Website bekannt. Zudem hat Reign FC die Option, am Ende der Vertragslaufzeit, um ein weiteres Jahr zu verlängern.

„Ich freue mich riesig, meine Reise mit Reign FC fortzusetzen“, sagte Balcer. „Ich bin letztes Jahr so stark gewachsen und freue mich darauf, diese Dynamik fortzusetzen und mein Spiel unter den neuen Trainer noch weiterzuentwickeln. Die Umgebung hier erfordert Wachstum und es macht unglaublich viel Spaß, ein Teil davon zu sein.“

Balcer schrieb in 2019 Geschichte, indem sie die erste Spielerin einer NAIA-Schule (National Association of Intercollegiate Athletics, eine US-amerikanischer Sportverband für Hochschulsport, Anm. d. Red.) war, die einen NWSL-Vertrag unterschrieb. Die 22-Jährige gab einen Einblick in das, was für ein Potenzial in ihr steckt, als sie am 22. April 2019 beim 1:1-Unentschieden gegen die Orlando Pride das erste Tor im Cheney Stadium in der Vereinsgeschichte erzielte.

Die Offensiv-Allrounderin war die einzige Reign-Spielerin, die in allen 25 Spielen des Vereins aufgelaufen war und in der Rookie-Liste mit sechs Toren und zwei Vorlagen anführte.

Bill Predmore, Geschäftsführer von Reign FC zeigte sich erfreut über die Vertragsverlängerung: „Bethany hatte eine außergewöhnliche Rookie-Saison und verdiente all die Anerkennung und Auszeichnungen, die sie erhalten hat. Ihre Konstanz und Qualität haben uns dazu gezwungen, langfristig an uns zu binden, da wir der Meinung sind, dass sie einen erheblichen Aufwärtstrend hat und für viele Jahre eine wichtige Rolle in unserem Team und in der NWSL spielen wird.“

„Letztes Jahr war ein ziemlich sporadisches Jahr, in dem ständig Verletzungen und neue Spieler hinzukamen“, fügte Balcer noch hinzu. „Ich freue mich schon darauf, dieses Jahr als Team so wirklich eine enge Bindung zu schaffen, wieder in die Playoffs zu kommen und Titel für die Fans nach Hause zu bringen, die es verdient haben.“

Relevante News

10.01.2024 - 10:15 Uhr
Seattle Reign FC kehrt zurück
OL Reign enthüllte heute ihren neuen Namen und das überarbeitete Markendesign rechtzeitig vor der kommenden Saison, indem sie zu den Anfängen des Vereinsname...
weiterlesen
04.01.2024 - 22:55 Uhr
Gotham FC holt Rose Lavelle und Emily Sonnett
Gotham FC hat sich die Dienste der US-amerikanischen Nationalspielerinnen, Olympiasiegerinnen und Weltmeisterinnen Rose Lavelle (Foto) und Emily Sonnett gesi...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen