Offiziell: Catarina wechselt nach Lyon


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Offiziell: Catarina wechselt nach Lyon

neues themaAntworten
Offiziell: Catarina wechselt nach Lyon |  Startbeitrag 12.01.2021 - 17:33
  bneidror
Beiträge: 101
IP: logged
Olympique Lyon hat die US-amerikanischen Mittelfeldspielerin Catarina Macario von der Stanford University für zweieinhalb Spielzeiten bis zum 30. Juni 2023 unter Vertrag genommen.

Die in Brasilien geborene Macario hat 2017 und 2019 die Collegemeisterschaft gewonnen. Die 21-Jährige erzielte in 68 Spielen für die Stanford University 63 Tore und hat zudem die letzten beiden MAC Hermann Trophy’s für die beste Collegefußballerin erhalten. Seit der Schaffung dieser Trophäe im Jahr 1988 haben nur vier Spielerinnen, darunter die ehemalige Lyon-Spielerin Morgan Gautrat (geborene Brian), dieses Kunststück vollbracht.

Macario wurde im vergangenen Oktober von Trainer Vlatko Andonovski zum ersten Mal für ein Trainingslager mit der A-Nationalmannschaft berufen. Das Debüt steht allerdings noch aus.

Macario ist die elfte US-amerikanische Spielerin in der Geschichte von Olympique Lyon.

Macario: "Es ist eine Freude, meine Profikarriere bei OL zu beginnen und von den besten Spielerinnen der Welt umgeben zu sein. OL steht für Siege, Titel, Trophäen und ich freue mich darauf, nach Lyon zu kommen und Teil dieses Teams zu sein. Ich weiß, dass viele amerikanische Spieler dieses Trikot vor mir getragen haben. Ich bin sehr stolz darauf, dieses Erbe fortzuführen und zum Erfolg des Teams beitragen zu können. Ich hoffe, ich kann mich verbessern und eine bessere Spielerin werden."
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Offiziell: Catarina wechselt nach Lyon