03.06.2014 - 16:03 Uhr | News | Quelle: Rhein-Zeitung
Peinliche Panne kostet Schott Aufstieg

-
Karneval und Mainz - das ist eins. Aber dieses Narrenspiel fand beim Südwest-Regionalligisten TSV Schott Mainz niemand lustig. Denn obwohl die Fußballerinnen in dieser Saison eine Klasse für sich waren und alle 20 Spiele bei einem Torverhältnis von 111:7 gewannen, sind sie die Verliererinnen des Jahres: Trotz aufstiegsreifer Leistung dürfen sie in der kommenden Saison nicht in der 2.Liga kicken.

Schuld daran sind die Verantwortlichen des Vereins, die leider nicht annähernd das Niveau der Spielerinnen erreichen. Ihr Lizenzantrag trudelte um wenige Minuten zu spät beim DFB ein. Die Statuten kennen in einem solchen Fall keine Gnade: Eine Zulassung zur 2.Liga ist ausgeschlossen. Schade für das Team, das sich sportlich qualifiziert hatte. «Wir wünschen unserem künftigen Zweitligisten viel Erfolg und das Quäntchen Glück, das man so braucht», steht noch immer auf der Internetseite des TSV Schott Mainz. Glück kann nie schaden. Es hilft aber nicht, wo Unfähigkeit sein Unwesen treibt.

Nutznießer des Narrenspiels ist der 1.FFC Montabaur, der mit zwölf Punkten Rückstand auf Schott Tabellenzweiter wurde.

(cmu)