24.01.2012 - 21:02 Uhr | News | Quelle: womensprosoccer.com | von: Chefredakteur
Philadelphia verpflichtet Isländerinnen

-
©womensprosoccer.com
Dem WPS-Club Philadelphia Independence ist es gelungen, erneut Holmfridur «Frida» Magnusdottir (Foto) zu verpflichten. Die isländische Stürmerin spielte bereits in der Saison 2011 für die Independence, kam nach fünfmonatiger Verletzungspause allerdings nur auf wenige brauchbare Einsätze und ging zurück in ihre Heimat, um dort für Valur Rekjavik zu spielen und zu alter Form zurück zu finden. «Das letzte Jahr war hart, wenn du merkst, du bist so weit hinter deiner normalen Fitness zurück - doch mittlerweile habe ich mich wieder herangearbeitet und fühle mich topfit», so die 27-Jährige.

Mit ihr wird ihre Landsfrau Katrin «Kat» Omarsdottir (24) den Weg nach Philadelphia antreten. Die offensivstarke Mittelfeldspielerin, die auch auf der Spielmacherposition eine gute Figur macht, kommt ablösefrei vom Women’s Premier Soccer League (WPSL) Champion Orange County Waves und hat ebenso eine Collegekarriere in den Vereinigten Staaten vorzuweisen.

Beide Spielerinnen kennen sich aus zahlreichen Spielen mit der isländischen Nationalmannschaft. Bei Philadelphia erwarten die Verantwortlichen, dass sie auch dort auf dem Platz zusammen harmonieren werden. Coach Paul Riley ist begeistert von seiner neuen Spielerin: «Kat ist eine elegante Spielmacherin von Format und verfügt über den nötigen Fußballverstand. Sie wird unserem talentierten Mittelfeld noch mehr Tiefe geben. Ihre Fähigkeit, Tore aus dem Mittelfeld heraus zu erzielen, wird ein weiteres großes Plus für uns sein.»