- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
08.10.2025 - 23:00 Uhr | News | Quelle: dpa
Popp dreht auf: Wolfsburgerinnen siegen klar gegen Paris

©VfL Wolfsburg
Angeführt von der stark aufspielenden Alexandra Popp sind die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg mit einem Heimsieg in die Champions-League-Saison gestartet. Gegen den französischen Vizemeister Paris Saint-Germain gewann die Elf von Trainer Stephan Lerch 4:0 (2:0). Jackie Groenen (7. Minute/Eigentor), Ella Peddemors (42.), Popp (90.) und Kapitänin Janina Minge (90.+5/Handelfmeter) sorgten vor 1.734 Zuschauern für die Treffer im AOK Stadion.
Schon an den beiden ersten Toren war die gewohnt einsatzfreudige frühere DFB-Kapitänin Popp entscheidend beteiligt. Vor Groenens Eigentor verlängerte die VfL-Stürmerin den Ball nach einem Eckstoß per Kopf. Beim 2:0 brachte Popp mit einem Ballgewinn Svenja Huth in die Spur, deren Vorlage Peddemors flach verwandelte.
Beerensteyn vergibt 3:0, Popp macht den Deckel drauf
Den etwas spielstärkeren Gästen fehlten Schussstärke und -präzision völlig. Etliche Versuche flogen über oder neben das VfL-Tor, den Rest wehrte die aufmerksame DFB-Ersatztorhüterin Stina Johannes ab. Für die leidenschaftlich auftretende Heimelf vergab Lineth Beerensteyn auf Popp-Vorlage nach einer Stunde das mögliche 3:0.
Das dritte Tor besorgte dann Popp, die eine Huth-Flanke per Kopf über die Linie drückte. Minge stellte in der Nachspielzeit gar auf 4:0. PSG-Abwehrspielerin Élisa De Almeida hatte zuvor eine Flanke mit der Hand abgewehrt, wie der Videobeweis offenbarte.
Wolfsburg empfängt am Samstag (15.00 Uhr) in der Bundesliga den punktgleichen Verfolger FC Bayern zum Spitzenspiel, ehe die Lerch-Elf am darauffolgenden Mittwoch in Oslo bei Vålerenga IF ihre zweite Champions-League-Partie bestreitet.
Im vergangenen Jahr haben sowohl die Münchnerinnen als auch die Wolfsburgerinnen das Halbfinale verpasst. Anders als der VfL startete der deutsche Meister beim 1:7 am Dienstag in Barcelona mit einer krachenden Niederlage in den aktuellen Wettbewerb.
Relevante News
| 17.07.2026 - 16:40 Uhr |
Mit Rückkehrerin Oberdorf: FC Bayern wieder im Training
Nach langer Leidenszeit arbeitet Fußball-Nationalspielerin Lena Oberdorf am Comeback. Beim Trainingsstart der Bayern war sie großteils schon dabei. Sie is... weiterlesen
|
| 17.07.2026 - 12:00 Uhr |
Von Paris an die Aller: Bogaert unterschreibt bis 2029
Nach vier Jahren in der französischen Hauptstadt zieht es Lou Bogaert erstmals ins Ausland. Die sechsmalige Nationalspielerin Frankreichs verlässt Paris FC u... weiterlesen
|
| 16.07.2026 - 12:20 Uhr |
Neuer Spielplan da: HSV startet im Volksparkstadion
Mit dem Hamburger SV, Werder Bremen und dem VfL Wolfsburg spielen drei Nordclubs in der Frauenfußball-Bundesliga. Der neue Spielplan bietet gleich zum Sta... weiterlesen
|
weiterlesen
