- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
14.12.2025 - 20:45 Uhr | News | Quelle: dpa | von: SD
RB Leipzig mit fünfter Pflichtspiel-Pleite am Stück

©TSG Hoffenheim
Die Mannschaft von RB Leipzig kann nicht mehr gewinnen. Das 2:3 (0:1) am letzten Hinrunden-Spieltag war die fünfte Pflichtspiel-Niederlage in Serie. Valesca Ampoorter hatte Hoffenheim nach 25 Minuten in Führung gebracht. Emilía Ásgeirsdóttir (56.) sorgte für den Ausgleich. Laura Gloning (63.) gelang die neuerliche Gäste-Führung, die Gina Chmielinski (64.) im Gegenzug postwendend egalisierte. Nationalspielerin Selina Cerci (80.) sorgte für den Siegtreffer der Gäste, die ihren vierten Tabellenrang verteidigten. RB rangiert auf Platz zehn.
Eine Halbzeit lang waren die Gäste die klar bessere Mannschaft. RB wurde in die Verteidigung gezwungen, schaffte kaum Entlastung nach vorn. Einzig war der knappe Rückstand zur Pause der Tatsache geschuldet, dass Hoffenheim nahezu sträflich mit den sich bietenden Chancen umging. Leipzig dagegen verzeichnete offensiv kaum eine Aktion.
Das änderte sich nach dem Seitenwechsel. RB wurde aktiver und druckvoller. Zwar vergab die TSG unmittelbar vor dem 1:1-Ausgleich die Riesenchance zum 2:0, doch unverdient war der Treffer von Ásgeirsdóttir nicht. Und RB bewies Moral. Auch vom neuerlichen Rückstand ließ man sich nicht beeindrucken, sondern stellte sofort auf 2:2. Nach dem 2:3 durch Cerci, die per Kopf traf, hatten die Leipzigerinnen aber nichts mehr zum Zusetzen, wenngleich Delice Boboy zwei Minuten vor dem Abpfiff und Ásgeirsdóttir in der Nachspielzeit noch große Ausgleichs-Möglichkeiten liegen ließen.
Relevante News
| 01.05.2026 - 19:30 Uhr |
Union Berlin ergattert schmeichelhaften Sieg beim HSV
Die Fußballerinnen von Union Berlin sind auswärts eine Macht. Torhüterin Bösl sowie Pfosten und Latte verhinderten einen möglichen Punktverlust. De... weiterlesen
|
| 30.04.2026 - 14:45 Uhr |
Torhüterin Lina von Schrader wechselt zum SC Freiburg
Bereits Anfang März hatte RB Leipzig verkündet, dass der auslaufende Vertrag von Torhüterin Lina von Schrader nicht verlängert wird. Jetzt steht fest, wo ... weiterlesen
|
| 25.04.2026 - 16:10 Uhr |
Leipzigerinnen holen Punkt gegen Werder Bremen
Das Duell von RB Leipzig mit Werder Bremen bleibt ohne Sieger. Zum Ende hin wird es noch einmal turbulent. Die Fußballerinnen von RB Leipzig haben ... weiterlesen
|
Relevante Links
- Delice Boboy
- Selina Cerci
- Gina Chmielinski
- Laura Gloning
- Valesca Ampoorter
- Selina Cerci
- Jonas Stephan
- Thomas Johrden
- Anna-Lena Heidenreich
- TSG 1899 Hoffenheim
- RB Leipzig
- Bundesliga
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
