- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
06.09.2025 - 16:30 Uhr | News | Quelle: dpa
RB Leipzigs Fußballerinnen starten mit einem Sieg in Köln

©1. FC Köln
Die Fußballerinnen von RB Leipzig sind mit einem Auswärtssieg in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Beim 1. FC Köln gewann das neu formierte Team von Cheftrainer Jonas Stephan mit 2:0 (1:0). Marleen Schimmer (14. Minute) brachte die Gäste mit einem Schuss aus 25 Metern in Führung. Allerdings sah Kölns Keeperin alles andere als gut dabei aus.
Ab der 57. Minute musste Köln in Unterzahl spielen, da die bereits verwarnte Celina Degen wegen Klammern die Gelb-Rote Karte sah. Das nutzte Leipzig aus: nach einer schnell ausgeführten Ecke kam Sandra Starke (63.) frei zum Kopfball und erhöhte auf 2:0.
Nun Härtetest gegen Bayern
Daheim kommt es nun für die RB-Fußballerinnen, die allein elf Neuzugänge zu integrieren hatten, am kommenden Sonntag (14.00 Uhr) in der Red Bull-Arena gegen Doublesieger FC Bayern zum ultimativen Härtetest.
Relevante News
07.09.2025 - 16:35 Uhr |
![]() Direkt am ersten Spieltag traf der SV Werder Bremen auf seinen Angstgegner SC Freiburg. Der letzte Sieg für die Grün-Weißen gegen den SCF ist bereits vier... ![]() |
07.09.2025 - 09:00 Uhr |
![]() Der FC Bayern sorgt zum Bundesliga-Start gegen Leverkusen für einen Vereinsrekord im Frauenfußball. Nicht nur für Nationalspielerin Klara Bühl erfüllt sic... ![]() |
06.09.2025 - 20:00 Uhr |
![]() Die Fußballerinnen des FC Bayern spielen zum Bundesliga-Auftakt in der Allianz Arena - und das gleich vor einer deutschlandweiten Rekordkulisse. Gegen Lev... ![]() |
Relevante Links
- Marleen Schimmer
- Celina Degen
- Sandra Starke
- Jonas Stephan
- RB Leipzig
- 1. FC Köln
- FC Bayern München
- Bundesliga
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking