- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
28.03.2026 - 15:00 Uhr | News | Quelle: San Diego Wave/sd | von: eb
Rekordgehalt: Macário kehrt nach San Diego zurück

©IMAGO
Die 26-Jährige bringt jede Menge internationale Erfahrung mit nach Kalifornien. Seit ihrem Profidebüt sammelte Macario über 100 Pflichtspieleinsätze, darunter für Chelsea und Olympique Lyonnais, erzielte zahlreiche Treffer und gewann mit Lyon in der Saison 2021/22 die Champions League. Auch im Trikot der US-Nationalmannschaft gehört sie längst zu den prägenden Spielerinnen und überzeugte zuletzt mit starken Torquoten. In 29 Spielen erzielte die offensive Mittelfeldspielerin 16 Tore.
Sportdirektorin Camille Ashton zeigt sich begeistert vom Neuzugang: „Wir sind begeistert, Cat wieder zurück in San Diego begrüßen zu dürfen. Sie ist eine Weltklassespielerin, die auf höchstem Niveau konstant überzeugt. Cat ist eine intelligente, technisch starke und kreative Offensivspielerin mit herausragendem Spielverständnis und großer Ruhe im letzten Drittel. Ihre Fähigkeit, Defensivreihen zu knacken und Spiele auf verschiedene Weise zu beeinflussen, wird unser ohnehin starkes Fundament weiter verstärken, während wir weiter an unserem Ziel arbeiten, Titel zu gewinnen. Dieser Transfer unterstreicht die Ambitionen unseres Clubs – und dass eine Spielerin ihrer Klasse in ihre Heimat zurückkehrt und San Diego repräsentiert, macht diesen Wechsel umso besonderer.“
Macario selbst freut sich besonders auf die Rückkehr: „Ich freue mich riesig, zu San Diego Wave FC zu wechseln und das nächste Kapitel meiner Karriere hier in meiner Heimat zu beginnen. Diese Stadt hat eine unglaublich wichtige Rolle in meiner Entwicklung gespielt und die Möglichkeit, zurückzukehren und sie zu vertreten, bedeutet mir sehr viel. Schon in den ersten Gesprächen mit dem Club habe ich die Ambitionen und die Vision gespürt, was wir gemeinsam erreichen können – auch Titel nach San Diego zu holen. Ich bin dankbar für das Vertrauen und kann es kaum erwarten, loszulegen und alles für dieses Team und die Community zu geben.“
Auch Club-Eigentümerin Lauren Leichtman hebt die Bedeutung des Transfers hervor: „Catarina zurück nach San Diego zu holen, ist ein besonderer Moment für unseren Club und diese Stadt. Dieser Transfer zeigt, dass wir weiterhin in unser Team, unsere Community und die Zukunft des Frauenfußballs investieren. Wir bauen hier einen Club auf, auf den San Diego stolz sein kann – und Catarina steht genau für das Niveau an Qualität und Führungsstärke, das wir mit San Diego Wave FC verbinden möchten.“
Mit der Verpflichtung von Macario unterstreicht San Diego seine Ambitionen, künftig um Titel mitzuspielen und setzt gleichzeitig ein starkes Zeichen für die Weiterentwicklung des Frauenfußballs.
Relevante News
| 13.10.2026 - 22:00 Uhr |
Wück plant in diesem Jahr nicht mehr mit Lena Oberdorf
Lena Oberdorf muss wegen Knieproblemen derzeit pausieren. Während sie beim FC Bayern auf eine baldige Rückkehr hofft, ist das Länderspieljahr für sie gela... weiterlesen
|
| 12.10.2026 - 12:30 Uhr |
Zećira Mušović: „Kein Traum ist zu groß“
Von der schwedischen Nachwuchshoffnung zur WM-Heldin: Zećira Mušović hat sich mit harter Arbeit, Ehrgeiz und mentaler Stärke im internationalen Frauenfußb... weiterlesen
|
| 08.10.2026 - 11:45 Uhr |
WM-Saison: Warum bei Wück ganz viel anders ist als bei Klopp
Das DFB-Team spielt in Karlsruhe gegen Australien - mit Brasilien 2027 fest im Blick. Im Blickpunkt stehen vor allem die Spielerinnen von den ausländischen C... weiterlesen
|
Relevante Links
- Catarina Macário
- Trinity Rodman
- Camille Ashton
- San Diego Wave FC
- Chelsea FC
- Vereinigte Staaten
- Olympique Lyonnais (-2025)
- National Women’s Soccer League
- UEFA Women’s Champions League
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
