01.04.2019 - 07:19 Uhr | News | Quelle: dpa
«Rheinische Post»: Grings wird Trainerin von Regionalligist Straelen

-
©Daniel Matic
Die frühere Fußball-Nationalspielerin Inka Grings wird nach Informationen der «Rheinischen Post» (Montagausgabe) Trainerin des SV Straelen in der Regionalliga West der Männer. Die 40-Jährige soll laut dem Düsseldorfer Blatt spätestens am Dienstag beim Tabellen-13. vorgestellt werden. Grings trainiert damit als erste Frau einen Fußballclub aus den obersten vier Ligen.

Bislang war Imke Wübbenhorst als Trainerin des niedersächsischen Fünftligisten BV Cloppenburg die Pionierin in dem Bereich. Straelen steckt derzeit mitten im Abstiegskampf. Nachdem sich der Verein am Donnerstag von Trainer Marcus John getrennt hatte, war der Weg für die Düsseldorferin frei. Der Kontakt zu Grings war über die deutsche Nationaltrainerin Martina Voss-Tecklenburg entstanden. Deren Mann Hermann Tecklenburg ist Mäzen des niederrheinischen Clubs.

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen