- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
06.01.2025 - 18:00 Uhr | News | Quelle: FIGC
Roma gewinnt die Supercoppa gegen Florenz

©IMAGO
Das Spiel begann mit einem temporeichen Auftakt beider Teams. Bereits nach 17 Spielminute brachte Benedetta Glionna Roma mit einem präzisen Schuss von der Strafraumgrenze in Führung. Florenz zeigte sich wenig beeindruckt und drängte auf den Ausgleich, kam jedoch in der ersten Hälfte nicht über gefährliche Einzelaktionen hinaus. Romas Torhüterin Isabella Kresche parierte mehrere Versuche, während ihre Vorderleute defensiv kompakt agierten.
In der zweiten Halbzeit erhöhte Florenz den Druck und kam durch Janogy (60.) verdient zum Ausgleich. Die schwedische Angreiferin traf mit einem platzierten Linksschuss, nachdem sie bereits in der letztjährigen Coppa-Italia-Finalniederlage gegen Roma doppelt erfolgreich gewesen war. Roma ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und schlug nur wenige Minuten später zurück: Kapitänin Valentina Giacinti (64.) verwandelte eine präzise Flanke von Emilie Haavi per Kopf zur erneuten Führung.
Florenz versuchte in der Schlussphase alles, brachte mit mehreren Wechseln neue Offensivkräfte, doch Roma hielt stand. In der 89. Minute machte Alice Corelli mit einem kraftvollen Distanzschuss alles klar. Trotz einiger später Chancen der Fiorentina blieb es beim 3:1-Endstand.
Relevante News
| 26.09.2026 - 11:00 Uhr |
Neue Saison in Italien: Juventus fordert Titelverteidiger Roma heraus
Eine Woche nach dem Finale des Serie A Women’s Cup beginnt am Samstag die neue Saison der Serie A Women. Juventus Turin setzte sich im Endspiel gegen die Rom... weiterlesen
|
| 23.09.2026 - 23:30 Uhr |
Lyon mit 8:0 zum Abschluss des Champions-League-Auftakts
Mit den Partien vom Mittwoch ist der erste Spieltag der Ligaphase der UEFA Women’s Champions League abgeschlossen. OH Leuven und die AS Roma trennten sich zu... weiterlesen
|
| 23.09.2026 - 12:00 Uhr |
Fiorentina stattet Vittoria De Gregorio mit Vertrag bis 2028 aus
Vittoria De Gregorio hat bei der ACF Fiorentina ihren ersten Profivertrag unterschrieben. Die 18 Jahre alte Mittelfeldspielerin bleibt damit bis zum 30. Juni... weiterlesen
|
Relevante Links
- Benedetta Glionna
- Valentina Giacinti
- Alice Corelli
- Madelen Janogy
- Isabella Kresche
- Emilie Haavi
- AS Roma
- ACF Fiorentina
- Supercoppa Women
Social Bookmarking
weiterlesen
