- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
25.10.2012 - 22:36 Uhr | News | Quelle: dpa/Soccerdonna
Russland und Island für EM qualifiziert

©FC Bayern
Die Russinnen gingen nach einer halben Stunde in Führung. Nach einem Fehler der ÖFB-Torfrau Anna-Carina Kristler konnte Anastasia Kostyukova ihre Mannschaft per Kopfball in Führung bringen. Damit war das Spiel entschieden, zu stark präsentierten sich die Gastgeberinnen. Allerdings ließen sie es in der Folge ruhiger angehen, und das Team von Trainer Dominik Thalhammer kam etwas besser ins Spiel. Allerdings reichte es nur noch für den Ausgleich durch einen Freistoß von Sarah Puntigam (Foto) in der 75. Minute.
Am späten Abend qualifizierte sich mit Island die letzte Mannschaft für die EM. Nach dem 3:2-Sieg in der Ukraine gewannen die Isländer mit demselben Ergebnis auch das Rückspiel. Margrét Lára Vidarsdóttir (8.) und Katrín Ómarsdóttir (12.) sorgten mit einem Doppelschlag für eine 2:0-Führung. Vor der Pause konnte Vira Dyatel (38.) für die Ukraine verkürzen. Daryna Apanaschenko (72.) gelang sogar noch der Ausgleich. Aber nur vier Minuten später stellte die kurz zuvor eingewechselte Dagný Brynjarsdóttir den Endstand her.
Mit den Play-off-Spielen stehen nun alle Teilnehmer an der Europameisterschaft fest: Neben Spanien, Russland und Island sind auch Schweden (Gastgeber), Deutschland, Italien, Norwegen, Frankreich, Finnland, England, Dänemark und die Niederlande dabei.
Relevante News
| 19.03.2026 - 11:45 Uhr |
Mariella El Sherif: Zwischen Bremer „Flow“ und dem Traum von der WM
Mit 21 Jahren hat Mariella El Sherif bereits einen beachtlichen Weg hinter sich. Von den Anfängen in der Steiermark über Graz und Jena bis hin zur Nummer ein... weiterlesen
|
| 11.03.2026 - 14:15 Uhr |
Feiersinger bleibt beim 1. FC Köln bis 2028
Der 1. FC Köln kann weiterhin auf die Erfahrung von Laura Feiersinger bauen. Die Vizekapitänin des Effzehs hat ihren Vertrag verlängert und bleibt dem Bundes... weiterlesen
|
| 10.03.2026 - 15:00 Uhr |
Bayern-Fußballerinnen wochenlang ohne verletzte Naschenweng
Die Fußballerinnen des FC Bayern müssen einige Zeit auf Verteidigerin Naschenweng verzichten. Die Österreicherin verletzte sich in der WM-Qualifikation. weiterlesen
|
weiterlesen
