04.10.2023 - 20:11 Uhr | News | Quelle: HSV
Saison-Aus: Lahr reißt sich Kreuzband

-
©IMAGO
Der Hamburger Sportverein muss für lange Zeit auf Verteidigerin Jobina Lahr verzichten. Die 31-Jährige hatte sich beim Auswärtsspiel gegen den SV 67 Weinberg vor zweieinhalb Wochen das Kreuzband im linken Knie gerissen. Laut der Pressemitteilung des HSV wird Lahr kommende Woche operiert und wird entsprechend für Monate fehlen.

„Jobina ist eine enorm wichtige Spielerin für uns, wir wünschen ihr eine gute und schnelle Genesung. Ihre Erfahrung wird uns natürlich auf dem Platz fehlen – neben dem Feld wird sie jedoch weiterhin wichtige Impulse liefern“, sagt Catharina Schimpf, Koordinatorin Frauen- und Mädchenfußball beim HSV. „Unser Kader ist aber auch auf dieser Position sehr gut besetzt. Wir haben einige junge Spielerinnen, die für diese Position in Frage kommen und bereits gezeigt haben, dass sie die Qualität für die 2. Bundesliga besitzen. Wir sind daher fest davon überzeugt, dass wir die durch Jobinas Ausfall entstandene Lücke sehr gut schließen können.“

Jobina Lahr wechselte erst im Januar vom SC Freiburg zurück zum HSV und avancierte sofort zur Stammspielerin. In der aktuellen Saison kam sie auf vier Saisoneinsätze in der 2. Bundesliga und steuerte je ein Tor und Assist bei.

Relevante News

12.04.2024 - 12:48 Uhr
Ex-Nationaltorhüterin Almuth Schult wechselt zum Hamburger SV
Sie ist ehemalige Welttorhüterin, TV-Expertin - und setzt nach der Mutterschaft jetzt auch ihre Karriere fort: Almuth Schult kehrt überraschend zu einem namh...
weiterlesen
09.01.2024 - 21:56 Uhr
Graz: Kirschstein zurück in die Heimat
Die 21-jährige Defensivspielerin Merle Kirschstein verlässt nach eineinhalb Jahren die steirische Landeshauptstadt und wechselt in ihre Geburtsstadt zum Hamb...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen