26.07.2015 - 16:16 Uhr | News | Quelle: DFB.de
Sasic Fußballerin des Jahres

-
©SC 07 Bad Neuenahr
Celia Sasic verbucht zehn Tage nach ihrem Rücktritt vom Fußball noch einmal einen - letzten? - Erfolg: Die deutschen Sportjournalisten haben sie zur Fußballerin des Jahres gewählt. Mit deutlicher Mehrheit gewann die 27 Jahre alte Stürmerin mit 199 von 657 gültigen Stimmen. Auf dem zweiten Platz landete Torhüterin Nadine Angerer, Dritte wurde Anja Mittag.

In der vergangenen Saison hatte Sasic maßgeblichen Anteil am Champions-League-Triumph des 1.FFC Frankfurt: Sie wurde in diesem Wettbewerb, ebenso wie in der vergangenen Bundesligasaison, Torschützenkönigin. Auch bei der WM im Sommer gewann sie den Goldenen Schuh der besten Torjägerin. Bereits 2012 wurde Sasic zur Fußballerin des Jahres gewählt.

Sasic, die 111 Länderspiele absolvierte und dabei 63 Treffer erzielte, begann ihre Karriere in der Nationalmannschaft am 28.Januar 2005. Gegner war Australien. Neben den EM-Titeln 2009 und 2013 gewann sie mit dem DFB-Team auch Olympiabronze 2008.

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen