1:0 gegen Wolfsburg: Freiburg neuer Spitzenreiter


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - 1:0 gegen Wolfsburg: Freiburg neuer Spitzenreiter

neues themaAntworten
1:0 gegen Wolfsburg: Freiburg neuer Spitzenreiter |  Startbeitrag 04.11.2017 - 15:50
flingern-zebra
Beiträge:
IP: logged
Der SC Freiburg hat im Top-Spiel des 7.Bundesliga-Spieltags den punktgleichen Spitzenreiter VfL Wolfsburg mit 1:0 (1:0) besiegt und die alleinige Tabellenführung übernommen. Das Tor des Tages fiel bereits in der achten Minute, als Carolin Simon mit einem weiten Pass aus der eigenen Hälfte Giulia Gwinn bediente, die sich gegen Babett Peter mit einer Körpertäuschung durchsetzte und Almuth Schult im VfL-Gehäuse keine Chance ließ.

Trotz drückender Überlegenheit schaffte es der Deutsche Meister nicht, den Ball im Freiburger Tor unterzubringen. Besonders nah kam in der ersten Halbzeit Alexandra Popp dem Ausgleich, doch ihr Schuss landete nur am Außenpfosten (21.).

Auch nach dem Seitenwechsel war es ein Spiel auf ein Tor – das der Freiburgerin Laura Benkarth (Foto), die die Wolfsburger Stürmerinnen ein ums andere Mal mit ihren Paraden zur Verzweiflung brachte. In der 58.Minute scheiterte Caroline Hansen freistehend an der glänzend parierenden Benkarth, wenige Minuten war es erneut das Duell Hansen gegen Benkarth, das die Freiburger Keeperin gewann. Der Sport-Club schaffte es kaum, mal einen Entlastungsangriff vorzutragen. Vielmehr waren die Breisgauerinnen fast ausschließlich damit beschäftigt, die Sturmversuche des VfL abzuwehren. Auch Ewa Pajor ließ eine große Chance ungenutzt, als sie den Ball aus kurzer Entfernung knapp am Tor vorbei zirkelte.

In der Nachspielzeit bleib den Gastgeberinnen das Glück treu: Zunächst rettete wieder Benkarth mit einer Glanztat gegen Sara Gunnarsdottir; der Abpraller landete bei Pajor, die zwar traf, aber im Abseits stand (90.+2).

Mit dem 1:0-Erfolg bleibt Freiburg in der Bundesliga seit dem 18.Februar ungeschlagen (2:3 gegen Bayern München), während Wolfsburg zum ersten Mal seit dem 14.Mai ohne eigenen Treffer blieb – damals wie heute hieß der Gegner Freiburg (0:2).

Der SC Freiburg hat nun als neuer Tabellenführer 19 Punkte, der VfL Wolfsburg bleibt bei 16 Zählern und kann am Sonntag vom FC Bayern (15 Punkte) noch vom zweiten Platz verdrängt werden. Dazu brauchen die Münchnerinnen einen Heimsieg gegen den bisher punktlosen MSV Duisburg. Im Falle eines Dreiers gegen Werder Bremen würde der 1.FFC Frankfurt morgen auch auf 16 Punkte kommen.

(cmu)
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - 1:0 gegen Wolfsburg: Freiburg neuer Spitzenreiter