10.12.2014 - 19:57 Uhr | News | Quelle: Soccerdonna
SC Sand: Kahlert für Koutroubis

-
©FCR 01 Duisburg
Der abstiegsbedrohte SC Sand hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Niko Koutroubis getrennt und Sven Kahlert (Foto) als Nachfolger verpflichtet. Das gab der Bundesliga-Aufsteiger aus Baden-Württemberg am Abend bekannt. «Der Trainer ist immer das schwächste Glied, aber wir mussten vor dem wichtigen Spiel am Sonntag gegen den Herforder SV ein Zeichen setzen», sagte Manager Gerald Jungmann laut Sportinformationsdienst SID mit Blick auf das Duell mit dem Schlusslicht.

Die Entscheidung, Kahlert zum Nachfolger zu benennen, dürfte mit dessen Vita zusammenhängen. Denn der 44-Jährige kennt die Bundesliga gut: Von 2009 bis 2012 war er Cheftrainer beim 1.FFC Frankfurt, anschließend von 2013 an für knapp ein Jahr Coach des MSV Duisburg.

Der SC Sand steht derzeit auf dem zehnten Tabellenplatz, der am Saisonende den Klassenerhalt bedeuten würde. Allerdings trennt Sand nur das bessere Torverhältnis vom MSV Duisburg auf dem ersten Abstiegsplatz.

(cmu)

Relevante News

19.01.2024 - 19:10 Uhr
Basel: Blerta Smaili neu beim FCB, Noemi Gentile zum SC Sand
Blerta Smaili, 21-jährige kosovarische Nationalspielerin, wechselt von der zweithöchsten schwedischen Spielklasse von Sundsvalls DFF zum FC Basel. Die Mittel...
weiterlesen