11.05.2014 - 18:57 Uhr | News | Quelle: dpa
SC Sand kehrt in die Bundesliga zurück

-
Vor einer Woche machte der Herforder SV den Aufstieg aus der 2.Liga Nord in die Bundesliga perfekt, heute zog der Südstaffel-Gewinner nach: Der SC Sand kehrt nach 17 Jahren in die höchste Spielklasse zurück. Nach einem 5:1-Auswärtssieg bei Bayern München II am 20.Spieltag ist das Team von Trainer Dieter Wendling (Foto) vom Verfolger 1.FC Köln nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen.

Auch im Abstiegskampf ist in der 2.Liga Süd eine weitere Entscheidung gefallen. Neben TuS Wörrstadt, der 1974 erster deutschen Frauenfußballmeister war, spielt mit dem SC Bad Neuenahr, der 2012/2013 noch Bundesligist war, ein weiterer Traditionsverein künftig nur noch in der Regionalliga.

(cmu)

Relevante News

19.01.2024 - 19:10 Uhr
Basel: Blerta Smaili neu beim FCB, Noemi Gentile zum SC Sand
Blerta Smaili, 21-jährige kosovarische Nationalspielerin, wechselt von der zweithöchsten schwedischen Spielklasse von Sundsvalls DFF zum FC Basel. Die Mittel...
weiterlesen