21.02.2015 - 01:07 Uhr | News | Quelle: SC Sand
SC Sand verlängert mit Kahlert

-
©FCR 01 Duisburg
Der abstiegsbedrohte SC Sand hat den Vertrag mit Trainer Sven Kahlert (Foto) um weitere zwei Jahre verlängert. Erst im Dezember 2014 kam Kahlert als Nachfolger des entlassenen Niko Koutroubis zum Ortenauer Bundesligaaufsteiger. Jetzt gab der Verein bekannt, dass er sich mit ihm auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt habe. «Es war uns wichtig, mit ihm zu verlängern, weil er zu uns und zur Mannschaft passt», sagt Sands geschäftsführender Manager Gerald Jungmann, «das gibt uns Planungssicherheit.»

Der Vertrag für weitere zwei Jahre soll vorerst nur für die erste Liga gelten soll. Mit ausschlaggebend für die frühzeitige Entscheidung war für den Sander Manager auch die sehr gute Zusammenarbeit der vergangenen Wochen: «Die Mannschaft steht hinter dem Trainer und seinem Konzept. Wir sind uns sicher, dass dies in der Rückrunde Früchte tragen wird.» Laut Sven Kahlert wurde man sich schnell einig: «Wir haben uns zusammengesetzt, eine Nacht darüber geschlafen und uns dann für eine weitere Zusammenarbeit entschieden.»

Relevante News

19.01.2024 - 19:10 Uhr
Basel: Blerta Smaili neu beim FCB, Noemi Gentile zum SC Sand
Blerta Smaili, 21-jährige kosovarische Nationalspielerin, wechselt von der zweithöchsten schwedischen Spielklasse von Sundsvalls DFF zum FC Basel. Die Mittel...
weiterlesen

Relevante Links

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen