28.04.2011 - 11:11 Uhr | News | Quelle: SC 07
Schult wechselt zum SC 07 Bad Neuenahr

-
Hochkarätiger Zugang für den SC 07 Bad Neuenahr: Die deutsche U 20-Weltmeisterin Almuth Schult wechselt zur kommenden Saison vom Zweitbundesligisten Magdeburger FFC in die Kurstadt. Die 20 Jahre alte Torhüterin unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014.

Schult gehört zum erweiterten Kader der A-Nationalmannschaft von DFB-Trainerin Silvia Neid, der sich derzeit auf die Weltmeisterschaft (26. Juni bis 17. Juli 2011) vorbereitet.

«Das ist eine neue sportliche Herausforderung für mich und vor allen Dingen eine sehr gute Perspektive für meine Entwicklung. Zudem kenne ich viele Spielerinnen von der Nationalmannschaft, und der Verein hat mit dem derzeitigen Kader viel Potential für die Zukunft», freut sich Schult auf die neue Aufgabe.

Ihr neuer Trainer Colin Bell ist von der 1,80 m großen Torhüterin überzeugt. «Sie verkörpert eine moderne Spielweise und kann mit ihrer positiven Ausstrahlung der Mannschaft weiterhelfen, schließlich ist die Torhüterposition eine Schlüsselposition in der Mannschaft.»

Außerdem gab der Bundesligist bekannt, dass mit der U 19-Nationalspielerin Ramona Petzelberger eine Leistungsträgerin ihren Vertrag 2012 verlängert hat. Die 18 Jahre alte Mittelfeldspielerin steht seit 2009 beim SC unter Vertrag und bestritt bislang 42 Bundesligaspiele.

Wenig Freude hingegen hat zurzeit Anja Selensky: Die 18 Jahre alte Mittelfeldspielerin erlitt im Bundesliga Cup Spiel gegen den 1. FFC Frankfurt (2:2) eine Bänderverletzung am rechten Sprunggelenk und wird für den Rest der Saison ausfallen.

Relevante News

26.02.2024 - 14:47 Uhr
Bell: «Alvaro Molinos verstärkt ab sofort unseren Staff»
Südkorea-Cheftrainer Colin Bell ist in der vergangenen Woche mit dem A-Nationalteam zu einer zehntägigen Europareise aufgebrochen, bevor anschließend in der ...
weiterlesen
24.02.2024 - 22:22 Uhr
Schult schlägt Flick als Hrubesch-Nachfolger vor
Wer folgt Horst Hrubesch als Frauen-Bundestrainer nach? Almuth Schult hat jemand im Blick, der als ehemaliger DFB-Chefcoach noch keinen neuen Job hat. Die...
weiterlesen