Brisbane im Halbfinale vor schwerer Aufgabe


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Brisbane im Halbfinale vor schwerer Aufgabe

neues themaAntworten
Brisbane im Halbfinale vor schwerer Aufgabe |  Startbeitrag 19.01.2016 - 16:24
flingern-zebra
Beiträge:
IP: logged
Mit einem glücklichen 0:0 schaffte Brisbane Roar im eigenen Stadion doch noch den Sprung in das Halbfinale der australischen W-League. Dank des torlosen Remis gegen die Newcastle Jets reichten Brisbane am Ende 16 Punkte, um sich für die Runde der letzten Vier zu qualifizieren. Die Jets hätten einen Sieg mit zwei Toren Unterschied benötigt, um im Tableau noch an Brisbane vorbeiziehen zu können, so reichte es für Newcastle nur zu Platz sechs in der Endabrechnung.

Der fünffache Finalteilnehmer Brisbane steht nun allerdings vor der Mammutaufgabe, gegen den hohen Favoriten Melbourne City antreten zu müssen. City gewan auch sein finales Match gegen Sydney FC mit 2:1 und weist die makellose Bilanz von zwölf Siegen aus zwölf Spielen auf. Ein Eigentor von Alanna Kennedy glich Princess Ibini für Sydney noch aus, doch kurz vor dem Ende erzielte Marianna Tabain (Foto) das Siegtor zum zwölften Sieg in Folge.

Das zweite Halbfinale bestreiten Canberra United und Sydney FC. Canberra schloss die Serie auf Rang zwei ab und kam am letzten Spieltag zu einem 1:1 bei Adelaide United.

Die Semifinalspiele finden am Sonntag bzw. Montag statt. Den Auftakt machen Canberra und Sydney FC am 24.Januar um 14 Uhr (Ortszeit), am 25.Januar um 16:30 Uhr (Ortszeit) empfängt Melbourne City schließlich Brisbane Roar.

(ast)
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Brisbane im Halbfinale vor schwerer Aufgabe