30.06.2021 - 17:45 Uhr | News | Quelle: Birmingham Cit | von: bettieh10
Scott Booth neuer Trainer in Birmingham

-
Birmingham City hat nach dem Abgang von Carla Ward zu Aston Villa seinen neuen Cheftrainer gefunden. Nach einem umfangreiche Rekrutierungsprozess konnte Scott Booth mit seiner Erfolgsbilanz mit Glasgow City überzeugen. Der Schotte verlässt den amtierenden schottischen Meister nach Ablauf seiner Kündigungsfrist und unterschreibt einen Dreijahresvertrag.

In Glasgow führte der 49-Jährige seine Spielerinnen zu sechs aufeinanderfolgenden Titeln in der schottischen Women’s Premier League und sicherte sich den jüngsten Titel Anfang des Monats mit einer Serie von 14 ungeschlagenen Spielen.

Booth: "Ich freue mich sehr, zum Cheftrainer des Clubs ernannt worden zu sein. Birmingham City hat eine stolze Geschichte im Frauenfußball und ich freue mich darauf, mit denen das nächste Kapitel zu schreiben. Nach sechs Jahren in Glasgow hatte ich das Gefühl, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für eine neue Herausforderung ist, da die Gelegenheit hier und das Timing, das eine volle Saisonvorbereitung ermöglicht, nicht ignoriert werden kann."

Als Spieler spielte Booth für fünf verschiedene Vereine, u. a. für Borussia Dortmund und lief 22-mal für die schottische Nationalmannschaft auf. Im 2004 hängte er seine Fußballschuhe an den Nagel.

Relevante News

27.01.2024 - 14:55 Uhr
Glasgow City sichert sich Wilma Forsblom
Glasgow City hat Wilma Forsblom vom finnischen Triple-Gewinner KuPS Kuopio verpflichtet. Die Offensivspielerin kam im vergangenen Jahr 23 Mal zum Einsatz und...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen