12.05.2022 - 22:25 Uhr | News | Quelle: BBC
Scott Booth neuer Trainer in Lewes

-
Championship-Club Lewes FC hat den ehemaligen Trainer von Birmingham City, Scott Booth, zum neuen Cheftrainer ernannt.

Der 50-Jährige, der Birmingham im November verließ, tritt mit sofortiger Wirkung einen Zweijahresvertrag an und übernimmt das Amt von Interimstrainer Craig Gill. Der Schotte führte Glasgow City zu sechs Meistertiteln in Folge, bevor er im Juni 2021 nach Birmingham wechselte.

Lewes belegte in dieser Saison den achten Platz in der Championship-Tabelle.

"Es ist ein fantastischer Verein, der von sehr professionellen und engagierten Leuten geführt wird. Das war ein wichtiger Aspekt für mich, als ich mich für Lewes entschied", sagte Booth. "Der Vorstand, die Mitarbeiter*innen, die Fans und die örtliche Gemeinde investieren alle unglaublich viel in die Mannschaft. Während des gesamten Bewerbungsprozesses wurde mir klar, dass die Werte des Vereins mit meinen eigenen übereinstimmen. Ich freue mich sehr darauf, die Spielerinnen und Mitarbeiter*innen kennenzulernen. Wir werden in einem positiven Umfeld zusammenarbeiten, um unsere Ziele zu erreichen."

Relevante News

22.02.2024 - 16:15 Uhr
Åland United verpflichtet Kiwi Gabi Rennie
Nach dem Abgang von Jacqui Hand nach England zu Lewes FC wird in der neuen Saison Gabi Rennie die neuseeländischen Farben beim finnischen Erstligisten Åland ...
weiterlesen
20.12.2023 - 15:30 Uhr
Jacqui Hand von Finnland nach England
Die neuseeländische WM-Teilnehmerin Jacqui Hand verlässt nach zwei Jahren den finnischen Erstligisten Åland United und schließt sich Lewes FC aus der englisc...
weiterlesen