- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
30.05.2026 - 17:30 Uhr | News | Quelle: SGS Essen
SGS verpflichtet Schweizer Defensivtalent Steiner

©VfL Wolfsburg
Erfahrung aus Wolfsburg und Basel
Steiner stand in der vergangenen Saison in 19 Partien der 2. Bundesliga für die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg auf dem Platz und steuerte dabei zwei Treffer bei. Zuvor war die Schweizerin in ihrer Heimat für die Nachwuchsteams des FC Basel aktiv und sammelte dort wichtige Erfahrungen auf hohem Niveau.
Mit dem Wechsel nach Essen wagt die Abwehrspielerin nun den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung.
Stimmen zum Transfer
„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und die Erfahrungen, die damit verbunden sind. Ich bin überzeugt, dass ich mich dadurch sportlich und persönlich weiterentwickeln werde“, erklärte Steiner zu ihrem Wechsel.
SGS-Sportdirektor Daniel Kraus kennt die Schweizerin bereits aus gemeinsamen Zeiten in Wolfsburg und zeigt sich von der Verpflichtung überzeugt.
„Mit Joëlle bekommen wir eine Spielerin, die sich insbesondere durch ihre Zweikampfstärke, ihre Mentalität und ihre Kopfballstärke auszeichnet. Darüber hinaus hat sie in der Vergangenheit sowohl auf als auch neben dem Platz Führungsqualitäten bewiesen. Wir freuen uns sehr, dass sie sich für die SGS entschieden hat“, so Kraus.
Mit Steiner gewinnt die SGS eine junge, aber bereits erfahrene Defensivspielerin hinzu, die künftig zusätzliche Stabilität und Präsenz in die Essener Hintermannschaft bringen soll.
Relevante News
| 15.06.2026 - 18:00 Uhr |
Erfahrene Abwehrspielerin: Debitzki wechselt nach Gelsenkirchen
Verstärkung aus der Frauen-Bundesliga: Julia Debitzki läuft ab der kommenden Saison für die Regionalliga-Mannschaft des FC Schalke 04 auf. Die 34-jährige Abw... weiterlesen
|
| 12.06.2026 - 21:15 Uhr |
Schalke verpflichtet Bundesliga-Spielerin Maike Berentzen
Der FC Schalke 04 haben sich für die kommende Saison mit Maike Berentzen verstärkt. Die 29-jährige Mittelfeldspielerin wechselt vom Bundesligisten SGS Essen ... weiterlesen
|
| 12.06.2026 - 14:40 Uhr |
Maike Berentzen bringt Bundesliga-Erfahrung nach Schalke
Der FC Schalke 04 hat sich für die kommende Saison mit einer erfahrenen Mittelfeldspielerin verstärkt: Maike Berentzen wechselt von der SGS Essen ans Berger ... weiterlesen
|
Relevante Links
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
