- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
26.07.2025 - 15:15 Uhr | News | Quelle: FC Como Women
Sophie Howard und Mathilde Madsen wechseln nach Como

©TSG Hoffenheim
Howard wurde im hessischen Hanau geboren und besitzt neben der deutschen auch die britische Staatsbürgerschaft. Ihre Laufbahn begann sie in Deutschland bei Hoffenheim, bevor sie während ihres Sportstudiums an der University of Central Florida in den USA für Teams wie die Colorado Rapids und Colorado Pride auflief. Nach ihrer Rückkehr nach Europa war sie für Reading und anschließend fünf Jahre für Leicester City aktiv, wo sie über 100 Pflichtspiele absolvierte und zwischenzeitlich auch die Kapitänsbinde trug.
International bestritt Howard zunächst zwei Einsätze für die deutsche U20-Auswahl. Seit 2017 gehört sie zur schottischen A-Nationalmannschaft, für die sie bislang 62 Länderspiele absolviert und vier Tore erzielt hat.
Ebenfalls neu in Como ist die dänische Mittelfeldspielerin Mathilde Kruse Madsen. Die 29-Jährige stand zuletzt bei Brann Kvinner in Norwegen unter Vertrag. Weitere Stationen ihrer Karriere waren Stabæk sowie KoldingQ und AGF Kvindefodbold in Dänemark. Madsen lief außerdem für dänische U-Nationalteams auf. Sie unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2028.
Zudem gab Como bekannt, dass die 21-jährige Abwehrspielerin Chiara Bianchi bis Sommer 2026 leihweise für den Zweitligisten Freedom FC Women spielen wird.
Relevante News
28.07.2025 - 14:00 Uhr |
![]() Der FC Como Women hat Mittelfeldspielerin Viktória Szabó verpflichtet. Die 28-Jährige wechselt vom FC Zürich nach Italien und schließt sich dem Team aus der ... ![]() |
26.07.2025 - 12:00 Uhr |
![]() Alma Hilaj hat den FC Como Women nach vier Jahren verlassen und sich Genoa CFC angeschlossen. Die Mittelfeldspielerin aus Albanien war seit 2021 für den Club... ![]() |
25.07.2025 - 16:00 Uhr |
![]() Der italienische Fußballverband hat das Teilnehmerfeld der kommenden Saison in der Serie B bestätigt. Insgesamt 14 Teams werden am Sonntag, den 7. September ... ![]() |
Relevante Links
- Sophie Howard
- Mathilde Kruse
- Chiara Bianchi
- FC Como Women
- Leicester City
- Schottland
- SK Brann
- Freedom FC Women
- Serie A Women
- Women’s Super League
- Serie B
Social Bookmarking