- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
04.09.2023 - 08:56 Uhr | News | Quelle: LigaF
Spielerinnen der Liga F rufen zu Streik auf

Die Entscheidung, die von der Vereinigung der Fußballspielerinnen (AFE) unterstützt wird, kommt als Reaktion auf anhaltende Probleme, mit denen die Spielerinnen in der Liga F konfrontiert sind. Die Spielerinnen fordern eine gerechtere Entlohnung, bessere Arbeitsbedingungen und eine stärkere Anerkennung ihres Beitrags zum spanischen Fußball.
Der erste Spieltag des Streiks wird am kommenden Samstag stattfinden, und der zweite Spieltag folgt in der darauffolgenden Woche. Während dieser Zeit werden keine Spiele der Liga F ausgetragen, da die Spielerinnen sich geschlossen hinter diesem Aufruf versammeln.
Die Forderungen der Spielerinnen sind klar und eindeutig. Sie verlangen angemessene Gehälter, gleiche Chancen und Ressourcen wie ihre männlichen Kollegen sowie die Schaffung eines Rahmens, der es Frauen ermöglicht, sich auf ihre Fußballkarriere zu konzentrieren, ohne sich um finanzielle Unsicherheiten sorgen zu müssen.
Die Entscheidung der Spielerinnen, einen Streik anzukündigen, zeigt ihren Entschluss, für Gleichberechtigung und Fairness im Frauenfußball zu kämpfen. Dieser Schritt könnte eine wegweisende Veränderung für den Sport in Spanien und darüber hinaus darstellen und verdeutlicht, dass die Spielerinnen nicht bereit sind, Kompromisse einzugehen, wenn es um ihre Rechte geht. Die Fußballwelt wird genau hinschauen, wie sich diese bemerkenswerte Bewegung entwickelt.
Relevante News
21.07.2025 - 21:00 Uhr |
![]() Die Trainerin der englischen EM-Mannschaft findet klare Worte, nachdem eine Spielerin rassistische Beschimpfungen bei der EM öffentlich gemacht hat. ... ![]() |
21.07.2025 - 20:00 Uhr |
![]() Napoli Women sichert sich für die kommende Saison die Dienste von Mille Jusjong Henriksen. Die 22-jährige Abwehrspielerin kommt vom dänischen Erstligisten Ko... ![]() |
21.07.2025 - 19:45 Uhr |
![]() Juventus Turin verstärkt das zentrale Mittelfeld mit Cristina Librán. Die 19-jährige Spanierin kommt vom Madrid CFF und unterschreibt einen Vertrag bis Juni ... ![]() |
Relevante Links
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking