23.12.2020 - 11:39 Uhr | News | Quelle: FK Austria Wien
Spilka verlässt Austria Wien - Graf übernimmt

-
©ASV Simacek Spratzern
Die Trainerfrage bei der SG Austria Wien/USC Landhaus ist geklärt. Für den zum Jahresende ausscheidenen Johannes Spilka (Foto) kommt Mario Graf. Spilka muss aus privaten Gründen zum Jahresende sein Amt niederlegen.

Mario Graf war von Sommer 2017 bis Ende November 2020 beim SV Neulengbach angestellt und kennt die ÖFB Bundesliga bestens. Der Betreuerstab der Wienerinnen bleibt unverändert. Lediglich der Posten des Co-Trainers ist Vakant, da die bisherige Co-Trainerin Bettina Neuhold in die Austria-Akademie wechselt. Eine Entscheidung soll zeitnah erfolgen.

"Wir haben uns nachdem überraschenden Aus mit Johannes Spilka Zeit gelassen, wollten eine gute Entscheidung für diese wichtige Position treffen. Letztlich haben wir mit Mario Graf einen Mann mit sehr viel Erfahrung gefunden, dessen Spielphilosophie sowie die Art und Weise, wie er Fußball spielen lässt, gut zu uns passen. Das war für uns ein wichtiger Aspekt bei der Trainersuche. Außerdem besticht er durch eine Empathie auf und neben dem Platz, weshalb die Wahl schlussendlich auf ihn gefallen ist", sagte Sportdirektor Martin Pototschnig zur Vorstellung von Mario Graf.

Relevante News

14.01.2024 - 16:22 Uhr
Falkensteiner zum USV Neulengbach
Erste Transferaktivitäten gibt es beim USV Neulengbach zu verzeichnen. Für die Offensive konnten die Damen aus dem Wienerwald Mariella Falkensteiner für sich...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen