- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
02.08.2023 - 11:28 Uhr | News | Quelle: dpa
Südafrika dreht Partie und folgt Schweden ins Achtelfinale

©Racing Louisville FC
Thembi Kgatlana (Foto) sicherte durch ihr spätes Tor (90.+2 Minute) in Wellington den 3:2 (1:1)-Sieg gegen Italien. Damit darf Südafrika als Gruppenzweiter zum Auftakt der K.-o.-Runde gegen das niederländische Team ran. Als Erster der Gruppe G qualifizierten sich die Schwedinnen. Nach dem 2:0 (0:0) zum Vorrundenabschluss gegen Argentinien steht den Skandinavierinnen nun ein schweres Achtelfinale gegen Titelverteidiger USA bevor.
Arianna Caruso hatte Italien mit zwei Treffern lange auf den Sprung ins Achtelfinale hoffen lassen. Mit einem verwandelten Foulelfmeter brachte die 23-Jährige ihr Team in der elften Minute in Führung. Dann aber kippte die Partie. Ein Eigentor von Benedetta Orsi, deren Rückpass ins Netz rollte, sorgte für das 1:1 (32.). Das 2:1 für Südafrika durch Hildah Magaia (67.) konterte Caruso noch nach einem Eckball mit ihrem zweiten Tor (2:2). Doch Kgatlana bestrafte kurz vor Ende die schwache Abwehrleistung der Italienerinnen.
Schweden holt mit B-Elf dritten Sieg
Die Schwedinnen sparten währenddessen im dritten Turnierspiel ihre Kräfte. Coach Peter Gerhardsson rotierte im Vergleich zum 5:0 gegen Italien fast komplett durch. Die B-Elf kam durch die Treffer von Rebecka Blomqvist (66.) und Elin Rubensson (90./Foulelfmeter) gegen Argentinien dennoch zum dritten Sieg.
Relevante News
| 12.06.2026 - 22:00 Uhr |
Linda Sembrant beendet aktive Laufbahn
Die schwedische Abwehrspielerin Linda Sembrant hat ihre aktive Laufbahn mit sofortiger Wirkung beendet. Die 39-Jährige informierte AIK Fotboll über ihre Ents... weiterlesen
|
| 08.06.2026 - 20:40 Uhr |
Gerücht: Gehen Rytting Kaneryd und Chelsea getrennte Wege?
Rund um Johanna Rytting Kaneryd verdichten sich aktuell die Hinweise dass sie nächste Saison nicht mehr für den FC Chelsea auflaufen wird. Ausga... weiterlesen
|
| 05.06.2026 - 23:00 Uhr |
WM-Mission gestartet: DFB-Team löst Ticket nach Brasilien
Mit einem 2:0 gegen Norwegen sichern sich die deutschen Fußballerinnen das Ticket für die WM 2027 in Brasilien. Besonders eine Debütantin sorgt für Aufseh... weiterlesen
|
Relevante Links
- Thembi Kgatlana
- Arianna Caruso
- Benedetta Orsi
- Hildah Magaia
- Rebecka Blomqvist
- Elin Rubensson
- Peter Gerhardsson
- Südafrika
- Italien
- Schweden
- Argentinien
- Weltmeisterschaft
Social Bookmarking
weiterlesen
