Supercopa de Espana: Barcelona gewinnt erste Titel der Saison


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Supercopa de Espana: Barcelona gewinnt erste Titel der Saison

neues themaAntworten
Supercopa de Espana: Barcelona gewinnt erste Titel der Saison |  Startbeitrag 24.01.2022 - 14:59
  Prytz2
Beiträge: 452
IP: logged

FC Hansa Rostock
Der FC Barcelona hat nach 2019 seinen 2. Supercup Titel in der Vereinsgeschichte gewonnen. Das Team aus Katalonien überwältige Atlético Madrid mit einem 7:0-Sieg. Jedoch war der Sieg am Ende nur eine Nebensache. Alle schauten gespannt zu, als Virginia Torrecilla sich aufwärmte und nach 683 Tagen endlich ihr Comeback gab.

Die Mittelfeldspielerin, die bereits im Halbfinale gegen UD Levante auf der Bank saß, musste sich vor knapp 2 Jahren eine OP am Gehirn und seither etliche Krebsbehandlungen unterziehen lassen. Nach überstandener Krebserkrankung konnte sie heute in der 85. Minute unter großen Applaus und „Virginia, Virginia!“-Rufe wieder das Rasen betreten und die Kapitänsbinde tragen. Für Atlético war ihr Comeback ein größerer Gewinn als der Supercup.

Im Spiel erzielten Ingrid Engen (16.), Caroline Graham Hansen (24./27./50.), Fridolina Rolfö (47.) und Lieke Martens (85./90.) die Tore für Barcelona.

Hansen, die mit 3 Toren und 2 Vorlagen zum MVP des Spiels ernannt wurde, sagte auf der Pressekonferenz nach dem Spiel, dass „für mich, Virginia [Torrecilla] heute die MVP des Spiels ist.“
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Supercopa de Espana: Barcelona gewinnt erste Titel der Saison