Lind wechselt zu Turbine Potsdam


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Lind wechselt zu Turbine Potsdam

neues themaAntworten
Lind wechselt zu Turbine Potsdam |  Startbeitrag 08.01.2021 - 18:28
  bneidror
Beiträge: 236
IP: logged
Turbine Potsdam hat Emma Lind unter Vertrag genommen. Die schwedische Torhüterin kommt vom FC Rosengård aus der Damallsvenskan. Der Vertrag der 25-Jährigen lief zum Jahresende aus. Die U23-Nationalspielerin fungierte in Malmö als Nummer zwei hinter Nationaltorhüterin Zecira Musovic und absolvierte 2020 eine Partie im schwedischen Pokal. Insgesamt bringt Lind die Erfahrung von 34 Erstliga-Spielen mit nach Brandenburg

"Sie hatte schon vor dem Spiel gegen Hoffenheim zwei Tage mittrainiert und dabei einen guten Eindruck hinterlassen", erklärte Trainer Sofian Chahed.

"Aufgrund des längeren Ausfalls von Vanessa Fischer waren wir gezwungen, uns auf dem Torwartmarkt umzusehen und freuen uns, dass wir mit Emma eine erfahrene Torhüterin verpflichten konnten", sagte Co-Trainer Dirk Heinrichs.

"Ich möchte in meiner Karriere vorwärtskommen und hoffe, dem Team helfen zu können, das große Ziel, die Champions League 2021/22, zu erreichen“, sagte Lind. "Mein Ziel ist es außerdem, die Nummer eins im Tor von Turbine Potsdam zu werden."

Lind ist nach den dänischen Zwillingen Karen und Sara Holmgaard Neuzugang Nummer drei in dieser Winterpause. Über die Vertragslaufzeit machte Turbine keine Angaben.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Lind wechselt zu Turbine Potsdam