17.07.2023 - 18:15 Uhr | News | Quelle: TPS
Turku: Akusti Salonen tritt zurück - Siiri Välimaa übernimmt das Coaching

-
©tps.fi
Der Trainer, der Turun Palloseura in die Kansallinen Liiga zurückführte und das Team in vielversprechender Form hielt, Akusti Salonen, muss aus gesundheitlichen Gründen seinen Posten verlassen. Salonen hat offen über seine Gesundheitsherausforderungen gesprochen, die nun leider zu dem Punkt geführt haben, dass er sofort von seiner Aufgabe zurücktreten muss.

Mit Salonen’s Abgang gibt es natürlich Veränderungen im Trainerstab des Erstligateams von TPS. Die Torwarttrainerin Siiri Välimaa übernimmt vorerst die Rolle der Cheftrainerin. Der bisherige Jugend-Torwarttrainer Nico Pesu wird zum neuen Torwarttrainer des Frauen-Erstligateams befördert. Die bereits im Trainerteam tätigen Laura Henttinen als Fitnesscoach und Mira Andersson als Co-Trainerin setzen ihre Arbeit fort. Darüber hinaus wird noch ein weiterer Trainer für das Trainerteam gesucht. TPS strebt insgesamt eine langfristige Lösung an.