05.04.2012 - 20:46 Uhr | News | Quelle: DFB.de
U 19 verpasst EM-Qualifikation

-
©tyresoff.se
Die deutsche U 19-Nationalmannschaft ist in der Qualifikation zur EM-Endrunde in der Türkei (2. bis 14. Juli) gescheitert. Das Team von Trainerin Maren Meinert verlor im dritten und entscheidenden Spiel in der zweiten Qualifikationsrunde gegen den Gruppensieger Schweden 0:1 (0:1). Pauline Hammarlund (Foto) schoss die Gastgeberinnen mit ihrem Tor in der 36. Minute zur Endrunde.

Die ersten beiden Spiele gegen Polen (2:0) und gegen Nordirland (2:0) hatte Deutschland gewonnen. «Wir sind sehr enttäuscht über die Niederlage. Es ist das eingetreten, was sich die Woche schon angekündigt hatte. Wir konnten die Chancen aus unserer Feldüberlegenheit nicht nutzen. Dafür mussten wir letztendlich bezahlen», sagte Trainerin Meinert nach dem Spiel gegenüber DFB.de.

Relevante News

13.12.2023 - 12:15 Uhr
Mathilde Janzen wechselt nach Bremen
Das Bundesligateam des SV Werder Bremen verstärkt sich mit Mathilde Janzen im Mittelfeld. Die 18-jährige U19-Nationalspielerin wechselt von der TSG Hoffenhei...
weiterlesen