- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
08.05.2026 - 19:00 Uhr | News | Quelle: UEFA
U17-EM: Frankreich bezwingt Spanien und zieht ins Halbfinale ein

Spanien erwischte den aktiveren Start und kam früh durch Ángela Gálvez zur ersten großen Chance, doch Torhüterin Garance Dekyndt parierte stark. Auch im weiteren Verlauf blieb Spanien spielbestimmend, ohne die französische Defensive entscheidend zu überwinden.
Die Entscheidung fiel in der 53. Minute: Nach Vorarbeit von Diénébou Niakate drehte sich Méhisane Zidi im Strafraum um ihre Gegenspielerin und traf flach ins kurze Eck zum 1:0. Spanien reagierte anschließend mit mehreren Wechseln und drängte auf den Ausgleich, Frankreich verteidigte die Führung jedoch konsequent bis zum Schlusspfiff.
Damit bleibt Frankreich nach zwei Spielen ohne Gegentor und kann vor dem abschließenden Gruppenspiel gegen Finnland nicht mehr von Platz eins verdrängt werden.
Relevante News
| 15.06.2026 - 13:40 Uhr |
Gerücht: Wechselt Leïla Peneau zum HSV?
Rund um Leïla Peneau verdichten sich aktuell die Hinweise, dass sie nächste Saison nicht mehr für St. Pölten auflaufen wird. Ausgangspunkt der Sp... weiterlesen
|
| 17.05.2026 - 23:00 Uhr |
Deutsche U17 sind Europameisterinnen
Die deutschen U17-Juniorinnen haben sich in Belfast zum Europameister gekrönt. Das Team von Trainerin Sabine Loderer setzte sich im Finale der U17-EM mit 1:0... weiterlesen
|
| 05.05.2026 - 22:15 Uhr |
U17-EM: Spanien eröffnet mit klarem Sieg gegen Finnland
Im zweiten Spiel des ersten Spieltags der Gruppe B der UEFA Women’s Under-17 EURO hat Spanien einen 4:0-Erfolg gegen Finnland erzielt. Drei Treffer fielen be... weiterlesen
|
Relevante Links
- Ángela Gálvez
- Garance Dekyndt
- Diénébou Niakaté
- Méhisane Zidi
- Frankreich U17
- Spanien U17
- U17 Europameisterschaft
Social Bookmarking
weiterlesen
