09.05.2022 - 22:20 Uhr | News | Quelle: DFB
U17-Juniorinnen: Im Halbfinale gegen Frankreich

-
Die deutsche U17-Auswahl hat bei der Europameisterschaft in Bosnien und Herzegowina auch das letzte Spiel ihrer Gruppe gewonnen. Nach zwei Siegen gegen Dänemark (2:0) und die Niederlande (2:0) gewann das Team von DFB-Trainerin Friederike Kromp in Sarajevo auch gegen den bosnischen Gastgeberinnen mit 2:0 (0:0).

Die Titelverteidigerinnen erspielten sich in der ersten Halbzeit eine Reihe erstklassiger Chancen, mussten aber bis zur 53. Minute warten, ehe Mara Alber die deutsche Mannschaft zum ersten Mal jubeln ließ. Kurz vor Schluss erzielte die Stürmerin mit einem schönen Freistoß ihren Doppelpack (88.).

In der letzten Runde (ab 14.00 Uhr) trifft Deutschland in Zenica auf Frankreich, das in der Parallelgruppe B nach einer 0:3 (0:2)-Niederlage gegen den Gruppensieger Spanien Zweiter wurde.

Relevante News

04.01.2024 - 10:53 Uhr
Marktwerte Bundesliga: Oberdorf nähert sich Marozsán-Rekord
Seit der Marktwerte-Einführung 2021 auf Soccerdonna ist Wolfsburgs Lena Oberdorf die wertvollste Spielerin der Bundesliga. Diesen Status untermauert d...
weiterlesen