27.07.2018 - 12:04 Uhr | News | Quelle: DFB | von: K.Sc.
U19 Frauen hoffen auf Finaleinzug

-
Die deutschen U19-Frauen dürfen bei der EM in der Schweiz weiter auf den ganz großen Wurf hoffen. Diese müssen heute 13.55 Uhr MEZ gegen Norwegen ran, was die Aufgabe nicht leichter macht. Sport1 überträgt das Spiel live.

Die Nordeuropäerinnen schafften mit zwei Erfolgen den Sieg in der Gruppe A und ließen dabei Titelverteidiger Spanien hinter sich. Für die deutschen U19 Juniorinnen reichte es nur für Platz 2. Dank der besseren Tordifferenz durfte sich Deutschland am Ende über Platz zwei hinter Gruppensieger Dänemark freuen. Für die favorisierten Niederländerinnen war nach der Gruppenphase Schluss.

"Wir wussten, dass wir in der Gruppenphase nichts geschenkt bekommen und uns in das Turnier kämpfen werden müssen“, beginnt Maren Meinert auf DFB.de ihr Resümee zur Gruppenphase. "Durch die Konstellation vor dem letzten Spieltag war klar, dass wir gegebenenfalls auf das Ergebnis im Parallelspiel angewiesen sind. Ich denke dennoch, dass wir uns den Einzug ins Halbfinale selbst erarbeitet haben: Wir haben zwei von drei Spielen gewonnen und die nötigen Tore geschossen. Ich bin mit der Vorrunde insgesamt sehr zufrieden."

Im zweiten Halbfinale treffen Spanien und Dänemark aufeinander. Deutschland ist mit sechs Titeln Rekordeuropameister. Das Team von Maren Meinert würde diese Erfolgsserie nur zu gerne ausbauen.

Relevante News

13.12.2023 - 12:15 Uhr
Mathilde Janzen wechselt nach Bremen
Das Bundesligateam des SV Werder Bremen verstärkt sich mit Mathilde Janzen im Mittelfeld. Die 18-jährige U19-Nationalspielerin wechselt von der TSG Hoffenhei...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen