17.08.2022 - 08:25 Uhr | News | Quelle: DFB/dpa
U20-WM: Deutschland scheidet aus

-
Die deutsche U20-Frauen-Nationalmannschaft hat bei der Weltmeisterschaft in Costa Rica den Einzug ins Viertelfinale verpasst. Im letzten Gruppenspiel unterlag die Mannschaft von DFB-Trainerin Kathrin Peter in Alajuela Mexiko mit 0:1 (0:0) und belegte in der Endabrechnung mit drei Punkten hinter Kolumbien und den Mexikanern (je 5) den dritten Platz.

"Wir sind enttäuscht über das Ergebnis. Es war ein ausgeglichenes Spiel. Die Mädels haben gekämpft, aber das Tor nicht gemacht", erklärte Peter nach dem Spiel. "Wir gratulieren Mexiko zum Weiterkommen. Wir werden das Turnier intern aufarbeiten und müssen dann auch wieder den Blick nach vorne richten. Heute sitzt aber erstmal die Enttäuschung tief."

Deutschland war im Auftaktspiel Kolumbien mit 0:1 unterlegen und hatte dann gegen Neuseeland einen 3:0-Sieg geschafft. Deutschlands U20-Frauen hatten den Titel 2004, 2010 und 2014 gewonnen.