- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
05.04.2023 - 09:19 Uhr | News | Quelle: dpa
Über 27 000 Karten für Brasilien-Spiel verkauft

©FC Bayern München
Die Vize-Europameisterinnen von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg fordern im Max-Morlock-Stadion (Anpfiff 18.00 Uhr/ARD) den Südamerika-Meister, der bei der WM im Sommer in Australien und Neuseeland Achtelfinal-Gegner sein könnte. Bereits am Karfreitag spielt das DFB-Team in Sittard (20.00 Uhr/Livestream auf sportstudio.de) gegen die Niederlande. Beide Partien gelten als wichtige Härtetests mit Blick auf die WM, wo Deutschland in der Vorrunde auf Marokko, Kolumbien und Südkorea trifft.
Brasilien spielt bei der ersten Auflage des von der FIFA genannten «Finalissima» am Donnerstag im ausverkauften Wembleystadion gegen England. Dabei tritt der Südamerikameister beim Europameister an. Bei der dritten Männer-Austragung des Wettbewerbs nach 1985 und 1993 gewann im vergangenen Jahr Argentinien mit 3:0 gegen Italien.
Mit Enttäuschung hat Lohmann auf das Fehlen der mehrmaligen Weltfußballerin Marta regiert. Die 37-Jährige ist derzeit verletzt. «Ich hätte gerne mal gegen sie gespielt oder sie mal getroffen. Sie ist tatsächlich mein großes Vorbild», sagte die 22 Jahre alte Mittelfeldspielerin. «Sie ist eine der besten Kickerinnen aller Zeiten.» Ein Vorbild war für Lohmann auch Brasiliens Superstar Neymar - «mit seinem Move zu Paris hat sich das ein bisschen erübrigt», erklärte sie aber.
Relevante News
| 22.05.2026 - 14:30 Uhr |
Tottenham sichert sich deutsche Nationalspielerin Martinez
Tottenham Hotspur hat die Verpflichtung von Shekiera Martinez bekanntgegeben. Die 24 Jahre alte Angreiferin wechselt im Sommer von West Ham United zu den Spu... weiterlesen
|
| 20.05.2026 - 13:00 Uhr |
Jule Brand vor Barça-Finale: «Nie glücklicher im Leben»
Jule Brand fühlt sich endlich in Lyon heimisch und steht vor dem Gipfel gegen den FC Barcelona. Doch der Weg ins Champions-League-Finale war alles andere ... weiterlesen
|
| 20.05.2026 - 12:05 Uhr |
DFL: Beobachter im Streit zwischen DFB und Bundesliga
Wäre die DFL doch der «richtige Heimathafen» für die Bundesliga? Die Dachorganisation der Männer-Proficlubs äußert sich dazu. Die Deutsche Fußball ... weiterlesen
|
Relevante Links
Social Bookmarking
weiterlesen
