- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
17.09.2025 - 15:00 Uhr | News | Quelle: VfL Wolfsburg/ sd | von: Emilie Bitsch
Überraschende Rückkehr in die Heimat: Freier verlässt VfL vorerst

©VfL Wolfsburg
Damit verliert der Vizemeister eine weitere Flügelspielerin, die bislang, durch Abgänge wie Jule Brand, sowieso dünn besetzt war. Bislang kam die 24-Jährige einmal in der U20-Mannschaft des VfL in der 2. Bundesliga zum Einsatz.
„Private Gründe lassen mir leider keine andere Wahl als fürs Erste zurück nach Australien zu gehen. Ich möchte mich deshalb beim Trainerteam und meinen Mitspielerinnen für die Unterstützung bedanken, die ich während meiner Zeit in Wolfsburg erhalten habe. Auch wenn diese nun früher als erwartet endet, bin ich sehr dankbar für die Chance, die ich hier bekommen habe. Dem Team wünsche ich alles Gute für die weitere Saison“, betont Freier.
Die australische Nationalspielerin stand in ihren vier Jahren bei Brisbane 58-mal auf dem Platz und erzielte in der Zeit sieben Tore.
„Wir sind nach wie vor absolut von Sharns sportlichen Qualitäten überzeugt und bedauern ihre Rückkehr nach Australien daher sehr. Gleichzeitig war es uns wichtig, vor dem Hintergrund ihrer privaten Situation eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung zu finden. Im Frühjahr 2026 werden wir die Lage gemeinsam neu bewerten. Bis dahin wünschen wir Sharn sportlich wie privat alles Gute!“, sagt Ralf Kellermann, Direktor beim VfL.
Relevante News
| 17.03.2026 - 19:25 Uhr |
AFC: Australien gewinnt gegen Nordkorea
Australien hat das Halbfinale des AFC Women’s Asian Cup 2026 erreicht, nachdem die "Matildas" im Viertelfinale einen hart erkämpften 2:1-Sieg gegen Nordko... weiterlesen
|
| 17.03.2026 - 09:00 Uhr |
Iranische Fußballerinnen trainieren in Brisbane
Nach dem Asien Cup trainieren zwei iranische Fußballerinnen bei Brisbane Roar. Sie werden an einem geheimen Ort betreut und erhalten Unterstützung von Club u... weiterlesen
|
| 15.03.2026 - 09:00 Uhr |
Die Südtribüne feiert Popp: Dortmunds spektakulärer Coup
Nach 14 Jahren in Wolfsburg heuert Alexandra Popp bei ihrer großen Fußballliebe an. Vor der Südtribüne erlebt sie direkt, welche Wucht der Wechsel zum BVB ha... weiterlesen
|
Relevante Links
- Sharn Freier
- Jule Brand
- Ralf Kellermann
- Brisbane Roar
- VfL Wolfsburg
- Australien
- VfL Wolfsburg II
- A-League Women
- Bundesliga
- 2. Bundesliga
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
