- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
25.06.2025 - 11:00 Uhr | News | Quelle: UEFA/ sd | von: Emilie Bitsch
UWCL-Quali: Gegner der deutschen Nachbarländer stehen fest

Die erste und zweite Qualifikationsrunde werden in Form von Mini-Turnieren mit Halbfinals, einem Finale und einem Spiel um den dritten Platz (in Vierergruppen) ausgetragen, wobei alle Duelle in einem einzigen Spiel entschieden und von einem der teilnehmenden Vereine ausgerichtet werden. Die Halbfinals finden am 27. August und die Finals sowie Spiel um Platz 3 am 30. August statt.
Nur die luxemburgerische Mannschaft Racing Union muss zusätzlich die erste Qualifikationsrunde bestreiten. Alle anderen starten ab der zweiten Runde. Über den Meisterweg gehen Fortuna Hjørring, GKS Katowice, SK Slavia Praha, BSC YB, OH Leuven und der FC Twente. Der Rest durchläuft die Quali-Phase über den Ligaweg.
Das sind die ausgelosten Gruppen:
Erste Qualifikationsrunde
Gruppe 1: Racing FC Union Luxembourg - AEK Athens WFC (GRE); Tallinna FC Flora (EST) - Riga FC Women (LVA)
Zweite Qualifikationsrunde - Meisterweg
Gruppe 1: ŽNK Mura (SVN) - Sieger erste Qualifikationsrunde Gruppe 2; WFC BIIK-Shymkent (KAZ) - GKS Katowice
Gruppe 2: Apollon Ladies FC (CYP) - BSC Young Boys; Fortuna Hjørring - Hibernian FC Women (SCO)
Gruppe 3: SFK 2000 Sarajevo (BIH) - OH Leuven; FC Rosengård (SWE) - Sieger erste Qualifikationsrunde Gruppe 3
Gruppe 6: FC Twente - ŽFK Crvena Zvezda (SRB); Breidablik (ISL) - Sieger erste Qualifikationsrunde Gruppe 5
Gruppe 7: SK Slavia Praha - Sieger erste Qualifikationsrunde Gruppe 4; Vålerenga Fotball (NOR) - HJK Helsinki (FIN)
Zweite Qualifikationsrunde - Ligaweg
Gruppe 1: Hammarby IF (SWE) - FC Metalist 1925 Kharkiv (UKR); Manchester United Women (ENG) - PSV Eindhoven Vrouwen
Gruppe 2: AS Roma (ITA) - WFC Aktobe (KAZ); AC Sparta Praha - FC Nordsjælland
Gruppe 4: Glasgow City FC (SCO) - FK Austria Wien; Freilos für das Finale (30. August): FC Minsk (BLR)
Die Gruppensieger ziehen in die dritte Qualifikationsrunde des Ligawegs ein. Für die Gruppenzweiten geht es in der zweiten Qualifikationsrunde des UEFA Women's Europa Cup weiter, für die Gruppendritten in der ersten Qualifikationsrunde des UEFA Women's Europa Cup.
Relevante News
| 08.11.2025 - 13:45 Uhr |
Hammarbys Strömberg nun Cheftrainer – Hasund verlängert bis 2027
Bei Hammarby IF stehen die Zeichen auf Kontinuität: Der schwedische Spitzenklub hat William Strömberg als neuen Cheftrainer der ersten Mannschaft vorgestellt... weiterlesen
|
| 08.11.2025 - 12:45 Uhr |
Ann-Katrin Berger für FIFA - The Best Goalkeeper nominiert
Die deutsche Nationaltorhüterin Ann-Katrin Berger wurde von der FIFA in der Kategorie "The Best Goalkeeper" nominiert. Sechs weitere Torhüterinnen sind ebenf... weiterlesen
|
| 02.11.2025 - 14:30 Uhr |
Gerücht: FC Arsenal am schwedischen Talent Smilla Holmberg dran
Nach Berichten von Sportbladet, ist der amtierende Champions-League-Sieger FC Arsenal am schwedischen Toptalent Smilla Holmberg dran. Derzeit steht die 19-Jä... weiterlesen
|
Relevante Links
- Racing FC Union
- AEK
- Tallinna FC Flora
- Riga FC Women
- ŽNK Mura
- BIIK-Schymkent
- GKS Katowice
- Apollon Ladies FC
- BSC YB Frauen
- Fortuna Hjørring
- Hibernian FC
- SFK 2000 Sarajevo
- Oud-Heverlee Leuven
- FC Rosengård
- FC Twente
- ŽFK Crvena Zvezda
- Breiðablik Kópavogur
- SK Slavia Praha
- Vålerenga Fotball
- HJK
- Hammarby IF DFF
- Metalist 1925
- Manchester United
- PSV Eindhoven
- AS Roma
- FC Aktobe
- AC Sparta Praha
- FC Nordsjælland
- Glasgow City FC
- FK Austria Wien
- WFC Minsk
- UEFA Women’s Champions League
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
