26.11.2021 - 17:48 Uhr | News | Quelle: Kristianstads DFF | von: Kay-Ole Schönemann
Van den Bulk zieht es nach Kristianstads - Olsson verlängert

-
©dif.se
Kristianstads DFF hat die niederländische Mittelfeldspielerin Sheila van den Bulk unter Vertrag genommen. Van den Bulk erhält einen Zweijahresvertrag bei Kristianstads DFF. In den letzten sechs Jahren spielte van den Bulk für Djurgårdens IF FF in der Damallsvenskan und war dort zuletzt Mannschaftskapitänin.

"Ich nehme Kristianstad als einen Verein wahr, der in den letzten Jahren sehr stabil war und eine hohe Qualität im Spielerkader und im Geschäft im Allgemeinen aufweist. Ich habe das Gefühl, dass die Ambitionen des Vereins mit meinen eigenen übereinstimmen und nach dem ersten Gespräch hatte ich das Gefühl, dass es der richtige Verein für mich ist.

Insgesamt lief van den Bulk in 92 Spielen in der Damallsvenskan für Djurgårdens IF FF auf und erzielte 18 Tore für die Stockholmerinnen. Mit der Niederlande gewann sie 2017 die Europameisterschaft.

Neben der Verpflichtung der Niederländerin hat der Verein auch einen Vertrag verlängert. Moa Olsson und der Champions League Qualifikant haben sich auf eine Vertragsverlängerung für das nächste Jahr geeinigt. Moa, die 2016 als 18-Jährige ihr Debüt in der A-Mannschaft gab, hat bisher 25 Spiele in der Damallsvenskan absolviert. Eine Zahl, die wahrscheinlich noch höher ausgefallen wäre, wenn sich Olsson auf dem Weg dorthin nicht verletzt hätte.

Relevante News

12.11.2023 - 19:21 Uhr
Hammarby ist schwedischer Meister 2023
Hammarby IF DFF gewinnt sein letztes Spiel gegen den IFK Norrköping DFK und ist somit schwedischer Meister 2023. Das Team von Trainer Pablo Piñones-Arce samm...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen