Drei Vertragsverlängerungen bei Freiburg


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Drei Vertragsverlängerungen bei Freiburg

neues themaAntworten
Drei Vertragsverlängerungen bei Freiburg |  Startbeitrag 25.03.2016 - 13:38
flingern-zebra
Beiträge:
IP: logged
Der SC Freiburg hat drei Vertragsverlängerungen unter Dach und Fach gebracht: Sarah Puntigam, Cinzia Zehnter (Foto) und Anja-Maike Hagenauer bleiben dem Bundesligisten aus dem Breisgau über das Saisonende hinaus erhalten. Zuvor hatte bereits Lena Petermann in Freiburg verlängert. Wie lange die neuen Kontrakte laufen, hat der Sport-Club, wie üblich, nicht bekannt gegeben.

Das Eigengewächs Anja-Maike Hagenauer (23) spielt bereits seit 2009 für Freiburg und war seither in 110 Pflichtspielen (3 Tore) auf dem Feld. In der laufenden Saison bestritt sie bisher acht Spiele in der Bundesliga und zwei im DFB-Pokal.

Die österreichische Nationalspielerin Sarah Puntigam (23) wechselte im Sommer 2014 vom SC Kriegs nach Freiburg. Sie absolvierte seitdem 34 Spiele (3 Tore) in der Bundesliga und sieben im DFB-Pokal (2 Tore).

Cinzia Zehnter (18), die mit 17 Jahren bereits Nationalspielerin der Schweiz wurde, kam vor dieser Saison vom Schweizer Meister FC Zürich und hat ihren Vertrag vorzeitig verlängert. Über den Grund sagt sie: «Ich komme jeden Tag mit einem Lächeln ins Training, die Stimmung in der Mannschaft ist einfach richtig gut, es fühlt sich fast an wie eine kleine Familie. Wenn es jetzt noch klappt, dass ich mein Studium hier in Freiburg beginnen kann, dann ist alles perfekt.»
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Drei Vertragsverlängerungen bei Freiburg