- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
04.06.2026 - 18:00 Uhr | News | Quelle: VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg holt Torwarttalent Eisenbeiß

©privat
Ausbildung bei Eintracht Frankfurt
Die in Wolfhagen geborene Schlussfrau begann ihre fußballerische Laufbahn beim KSV Hessen Kassel, ehe sie im Sommer 2024 zu Eintracht Frankfurt wechselte. Dort sammelte sie sowohl in der U17 als auch in der U20 wertvolle Spielpraxis in dieser Saison und absolvierte drei Partien in der 2. Bundesliga sowie acht Einsätze in der Regionalliga Süd.
Darüber hinaus gehörte Eisenbeiß mehrfach zum Bundesliga-Kader der Frankfurterinnen und stand zudem bei Spielen der UEFA Women's Champions League im Aufgebot. Auch auf internationaler Ebene machte die Torhüterin bereits auf sich aufmerksam und wurde für die deutschen U15- und U16-Nationalmannschaften nominiert.
Nächster Entwicklungsschritt in Wolfsburg
Mit dem Wechsel zum VfL Wolfsburg wagt die 17-Jährige nun den nächsten Schritt in ihrer Karriere. Dort trifft sie unter anderem auf Torwarttrainer Andreas Arr-You sowie auf Wolfsburgs Nummer eins Stina Johannes, die sie beide bereits aus ihrer Zeit in Frankfurt kennt.
„Die Vorfreude auf meine Zeit beim VfL Wolfsburg ist riesig. Ich sehe den Wechsel als große Chance, mich sportlich und persönlich weiterzuentwickeln. Dass ich mit Andreas Arr-You und Stina Johannes bereits bekannte Gesichter im Verein habe, wird mir den Einstieg sicherlich erleichtern“, erklärt Eisenbeiß.
Wolfsburg sieht großes Potenzial
Auch die Verantwortlichen des VfL sind von den Qualitäten der Nachwuchstorhüterin überzeugt. Torwarttrainer Marcel Schulz bezeichnet Eisenbeiß als großes Talent, das sowohl sportlich als auch menschlich hervorragend zum Verein passe.
Nachwuchs-Torwartkoordinator Andreas Arr-You hebt insbesondere ihr Spiel mit dem Ball, ihre Kommunikation sowie ihre Stärke im Eins-gegen-eins hervor. Zudem verfüge sie über ein mutiges Verhalten in der Raumverteidigung und bringe alle Voraussetzungen mit, um sich langfristig im Wolfsburger Torhüterinnen-Team zu etablieren.
Mit Eisenbeiß verpflichten die Wölfinnen eines der vielversprechendsten deutschen Torwarttalente und setzen ihren Weg fort, junge Spielerinnen gezielt an das Bundesliga-Niveau heranzuführen.
Relevante News
| 04.06.2026 - 21:40 Uhr |
Hagel und Sevilla FC gehen ab der kommenden Saison getrennte Wege
Der spanische Erstligist Sevilla FC und Chantal Hagel werden ab der kommenden Saison getrennte Wege gehen. Die 27-jährige Mittelfeldspielerin und der... weiterlesen
|
| 04.06.2026 - 17:15 Uhr |
Wück rechnet mit Berger-Einsatz gegen Norwegen
Bundestrainer Wück zeigt sich vor der wichtigen Norwegen-Partie optimistisch: Seine zuletzt angeschlagene Stammtorhüterin soll auf dem Platz mithelfen, da... weiterlesen
|
| 04.06.2026 - 14:00 Uhr |
Entscheidungsspiel gegen Norwegen: Wück muss DFB-Elf umbauen
Verletzungen, Sperren, Druck: Mit einem Sieg gegen Norwegen wollen die deutschen Fußballerinnen das direkte WM-Ticket lösen. Die Aufgabe könnte aber kompl... weiterlesen
|
weiterlesen
