Zwei Spiele, zwei Siege: Essen und Potsdam an der Spitze


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Zwei Spiele, zwei Siege: Essen und Potsdam an der Spitze

neues themaAntworten
Zwei Spiele, zwei Siege: Essen und Potsdam an der Spitze |  Startbeitrag 11.09.2016 - 21:15
flingern-zebra
Beiträge:
IP: logged
Am 2.Spieltag der Bundesliga hat die SGS Essen mit Turbine Potsdam gleichgezogen und 1:0 (0:0) gegen 1899 Hoffenheim gewonnen. Damit stehen die Turbinen und Essen mit je sechs Punkten – der maximal möglichen Ausbeute – an der Tabellenspitze. Potsdam hatte bereits am Samstag den 1.FFC Frankfurt mit 3:0 besiegt. Das Goldene Tor in Essen erzielte Lea Schüller in der 68.Minute.

Auf dem dritten Platz rangiert der SC Freiburg, der den Aufsteiger MSV Duisburg mit 5:0 (2:0) nach Hause schickte. Lena Petermann (Foto) traf dreimal (6./55./64.), zudem waren Lina Magull (9.) und Hasret Kayikci (90.+1) erfolgreich. Die Zebras stehen, wie auch der zweite Aufsteiger Borussia Mönchengladbach, ohne Punkt und Tor frustriert am Tabellenende. Die Borussia-Frauen unterlagen auf eigenem Platz dem SC Sand unglücklich mit 0:1 (0:1). Laura Feiersinger (35.) schoss das Siegtor für die Sanderinnen.

Ebenfalls noch ohne Punkt und eigenes Tor: Bayer 04 Leverkusen und die TSG Hoffenheim. Die Werkself vom Rhein verlor beim VfL Wolfsburg mit 0:2 (0:0). Eine Halbzeit konnte Bayer das torlose Unentschieden halten, doch dann schlugen die Wölfinnen innerhalb von 120 Sekunden zweimal zu: Anja Mittag (55.) und Ramona Bachmann (57.) sorgten vor 2000 Zuschauern für den Sieg der Favoritinnen, die nun wie Bayern, Sand und Freiburg vier Zähler aufweisen.

(cmu)
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Zwei Spiele, zwei Siege: Essen und Potsdam an der Spitze