07.07.2011 - 14:03 Uhr | News | Quelle: dpa
Vorwurf: Brasilianerinnen bei Äquatorialguinea

-
Neuer Ärger für die Nationalmannschaft von Äquatorialguinea: Brasiliens Trainer Kleiton Lima hat dem Verband vorgeworfen, bei der Frauenfußball-Weltmeisterschaft in Deutschland Spielerinnen eingesetzt zu haben, die schon im Trikot der Südamerikanerinnen kickten. So hätten Carol Carioca («Carolina») und Vania in seiner Amtszeit für Brasilien gespielt und seien damit laut FIFA-Statuten nicht für Äquatorialguinea spielberechtigt gewesen.

Erst am Dienstag vergangener Woche hatte der Weltverband Jade Boho vom WM-Debütanten für die Dauer von zwei Monaten weltweit für alle FIFA-Wettbewerbe suspendiert. Die 25-Jährige, die für den spanischen Club Rayo Vallecano spielt, soll in der jüngeren Vergangenheit bereits für die spanische Nationalmannschaft in Länderspielen zum Einsatz gekommen sein. Für die WM war Jade Boho nicht nominiert worden.

Relevante News

16.04.2024 - 13:32 Uhr
Nach ligaweiten Protesten: Coach des FC Santos tritt zurück
Fußballerinnen in Brasilien protestieren vereinsübergreifend. Sie wollen, dass Lima den FC Santos wieder verlässt. Ihm wird Mobbing und Belästigung vorgeworf...
weiterlesen