- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
02.08.2022 - 08:45 Uhr | News | Quelle: dpa sd
Voss-Tecklenburg fordert Grundgehalt in der Frauen-Bundesliga

©IMAGO
Kapitänin Alexandra Popp vom deutschen Meister und Pokalsieger VfL Wolfsburg sagte in Richtung des Deutschen Fußball-Bundes: «Wir erhoffen uns natürlich schon, dass jetzt etwas passiert. Einen größeren Hype kannst du fast nicht schaffen. Wir haben in diesem Sinne unser Soll erfüllt. Jetzt hoffen wir auf andere Leute, die das umsetzen müssen.»
Auch Svenja Huth wünscht sich mehr Nachhaltigkeit im Alltag. «Es ist natürlich eine große Hoffnung von uns Spielerinnen, dass wir diese Euphorie, die wir durch die EM geschaffen haben, in die Bundesliga und künftige Länderspiele mitnehmen können. Dazu gehören Anstoßzeiten und Medienübertragungen, um die Fans, die wir gewonnen haben, dauerhaft zu binden», sagte die Offensivspielerin. Zudem gehe es darum, «dass alle Vereine eine gute Infrastruktur und medizinische Betreuung haben». Es müsse eine Basis geschaffen werden, damit Spielerinnen «nicht mehr nebenher 30 bis 40 Stunden in der Woche arbeiten müssen», forderte Huth.
Dies ist auch im Sinne von Siegfried Dietrich, dem Vorsitzenden des DFB-Ausschusses Frauen-Bundesligen. «Entscheidend ist, dass die Bundesligaspielerinnen vom Fußball leben können», sagte der 65-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. Um dies zu erreichen, müsse der Frauenfußball eine regelmäßige Präsenz haben. «Dafür haben wir jetzt eine Riesenchance», sagte Dietrich.
Relevante News
| 04.02.2026 - 20:15 Uhr |
DFB-Team spielt in Köln und Nürnberg
Die Austragungsorte für die Heimspiele in der WM-Qualifikation stehen fest. Das DFB-Team spielt in Köln und Nürnberg. Die erste Partie findet in Sachsen s... weiterlesen
|
| 03.02.2026 - 10:25 Uhr |
DLD: Bayer Leverkusen leiht DFB-Torhüterin Rafaela Borggräfe aus
Der deutsche Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat am Deadline-Day nochmal nachgelegt und für die Torhüterinnenposition die deutsche A-Nationalkeeperin Rafael... weiterlesen
|
| 02.02.2026 - 20:30 Uhr |
Erster Sieg 2026: Effiziente Wolfsburgerinnen schlagen 1. FC Köln
Bei klirrender Kälte von -7 Grad im Wolfsburger AOK Stadion sahen die Zuschauer:innen eine Partie, die konträrer nicht hätte sein können. Während der 1. F... weiterlesen
|
Relevante Links
- Svenja Huth
- Alexandra Popp
- Martina Voss-Tecklenburg
- Siegfried Dietrich
- Deutschland
- UEFA Women’s Championship
- Bundesliga
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
