25.09.2023 - 21:33 Uhr | News | Quelle: dpa
Werbung anders: HSV-Frauen mit verstecktem Sponsor-Logo

-
Mit einer ungewöhnlichen Maßnahme wollen die Zweitliga-Fußballerinnen des Hamburger SV und ihr Sponsor Deloitte auf ungleiche Bedingungen im Fußball für Frauen im Vergleich zu Männern aufmerksam machen. Wie der Club am Montag mitteilte, wird das Logo der Wirtschaftsprüfungs-Gesellschaft in dieser Saison versteckt an den Trikots platziert. Die Sticker sind unter anderem an der Ärmei-Innenseite oder innen am Kragen angebracht. Auf diesen Stickern sind neben dem Logo des HSV und des Sponsors der Zusatz «Partner:innen» und Begriffe wie «Vertrauen», «Mut» und «Rückhalt» zu sehen.

Die Kooperation unterstreiche das gemeinsame Engagement zur Förderung gleicher Chancen und Bedingungen im Fußball, hieß es in der Mitteilung. «Es ist uns wichtig, den Frauenfußball inhaltlich zu unterstützen. Diese Maßnahme ist für uns daher bewusst mehr als nur ein Wortspiel», sagte HSV-Vorstand Jonas Boldt. Die Fußballerinnen des Hamburger SV sind zuletzt in die 2. Bundesliga aufgestiegen und belegen nach vier Spieltagen den vierten Tabellenplatz.

Relevante News

15.07.2025 - 16:15 Uhr
Merle Kirschstein kehrt zurück zum 1. FFC Turbine Potsdam
Der 1. FFC Turbine Potsdam freut sich über die Rückkehr von Merle Kirschstein. Die 22-jährige Defensivspielerin verstärkt ab der Saison 2025/26 erneut die Ab...
weiterlesen
15.07.2025 - 14:00 Uhr
Werder gegen HSV: Derby findet im Weserstadion statt
Der HSV und Werder Bremen stellten im März einen Zuschauerrekord im deutschen Frauenfußball auf. Auch das erste Nordderby in der Bundesliga soll nun im gr...
weiterlesen
14.07.2025 - 15:30 Uhr
Pauline Machtens verlängert vorzeitig beim HSV
Der Hamburger SV setzt auf Kontinuität im Mittelfeld: Pauline Machtens hat ihren laufenden Vertrag beim HSV vorzeitig verlängert und wird auch in der kommend...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen