25.09.2023 - 21:33 Uhr | News | Quelle: dpa
Werbung anders: HSV-Frauen mit verstecktem Sponsor-Logo

-
Mit einer ungewöhnlichen Maßnahme wollen die Zweitliga-Fußballerinnen des Hamburger SV und ihr Sponsor Deloitte auf ungleiche Bedingungen im Fußball für Frauen im Vergleich zu Männern aufmerksam machen. Wie der Club am Montag mitteilte, wird das Logo der Wirtschaftsprüfungs-Gesellschaft in dieser Saison versteckt an den Trikots platziert. Die Sticker sind unter anderem an der Ärmei-Innenseite oder innen am Kragen angebracht. Auf diesen Stickern sind neben dem Logo des HSV und des Sponsors der Zusatz «Partner:innen» und Begriffe wie «Vertrauen», «Mut» und «Rückhalt» zu sehen.

Die Kooperation unterstreiche das gemeinsame Engagement zur Förderung gleicher Chancen und Bedingungen im Fußball, hieß es in der Mitteilung. «Es ist uns wichtig, den Frauenfußball inhaltlich zu unterstützen. Diese Maßnahme ist für uns daher bewusst mehr als nur ein Wortspiel», sagte HSV-Vorstand Jonas Boldt. Die Fußballerinnen des Hamburger SV sind zuletzt in die 2. Bundesliga aufgestiegen und belegen nach vier Spieltagen den vierten Tabellenplatz.

Relevante News

08.05.2025 - 17:30 Uhr
Nürnberg: Steck beendet früh ihre Karriere
Madeleine Steck beendet nach acht Jahren Profikarriere beim Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Nürnberg ihre Karriere. Nachdem sie bei der 0:2-Heimniederlage gegen ...
weiterlesen
08.05.2025 - 10:00 Uhr
Jetzt offiziell: Nachtigall schließt sich dem SC Freiburg an
Der Bundesligist SC Freiburg hat Sophie Nachtigall von Eintracht Frankfurt verpflichtet. Wie bereits vor einer Woche berichtet, war dieser Wechsel kurz vor A...
weiterlesen
07.05.2025 - 12:00 Uhr
HSV: Büchele verlängert um ein Jahr
Kurz vor Ende der laufenden Zweitliga-Saison hat der HSV eine weitere wichtige Personalentscheidung getroffen: Mittelfeld-Allrounderin Mia Büchele hat einen ...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen