25.09.2023 - 21:33 Uhr | News | Quelle: dpa
Werbung anders: HSV-Frauen mit verstecktem Sponsor-Logo

-
Mit einer ungewöhnlichen Maßnahme wollen die Zweitliga-Fußballerinnen des Hamburger SV und ihr Sponsor Deloitte auf ungleiche Bedingungen im Fußball für Frauen im Vergleich zu Männern aufmerksam machen. Wie der Club am Montag mitteilte, wird das Logo der Wirtschaftsprüfungs-Gesellschaft in dieser Saison versteckt an den Trikots platziert. Die Sticker sind unter anderem an der Ärmei-Innenseite oder innen am Kragen angebracht. Auf diesen Stickern sind neben dem Logo des HSV und des Sponsors der Zusatz «Partner:innen» und Begriffe wie «Vertrauen», «Mut» und «Rückhalt» zu sehen.

Die Kooperation unterstreiche das gemeinsame Engagement zur Förderung gleicher Chancen und Bedingungen im Fußball, hieß es in der Mitteilung. «Es ist uns wichtig, den Frauenfußball inhaltlich zu unterstützen. Diese Maßnahme ist für uns daher bewusst mehr als nur ein Wortspiel», sagte HSV-Vorstand Jonas Boldt. Die Fußballerinnen des Hamburger SV sind zuletzt in die 2. Bundesliga aufgestiegen und belegen nach vier Spieltagen den vierten Tabellenplatz.

Relevante News

04.10.2023 - 20:11 Uhr
Saison-Aus: Lahr reißt sich Kreuzband
Der Hamburger Sportverein muss für lange Zeit auf Verteidigerin Jobina Lahr verzichten. Die 31-Jährige hatte sich beim Auswärtsspiel gegen den SV 67 Weinberg...
weiterlesen
15.09.2023 - 09:54 Uhr
Rann: Wollen alle, dass dieser Sport nach vorne kommt
Am Freitag startet die Frauen-Bundesliga in die Saison 2023/24. Soccerdonna sprach im Vorfeld ausführlich mit Christina Rann über ihre Erwartungen an die neu...
weiterlesen
12.07.2023 - 11:33 Uhr
Morich verlängert vorzeitig beim HSV
Carla Morich (25) hat ihren bis 2024 laufenden Vertrag vorzeitig beim Hamburger SV verlängert. Das neue Arbeitspapier läuft bis Sommer 2025. Morich kam in de...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen