- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
07.06.2023 - 14:47 Uhr | News | Quelle: dpa
Wolfsburg kritisiert Bayern: Späte Abstellung kann DFB-Zielen schaden

Die fünf nominierten Bayern-Spielerinnen, die im vorläufigen 28-köpfigen WM-Kader stehen, werden nicht, wie ursprünglich vereinbart, am 20. Juni zum Trainingslager in Herzogenaurach, sondern nach einem Veto der Bayern erst am 23. Juni dazustoßen.
«Natürlich wissen wir um die Empfehlung der europäischen Clubvereinigung ECA, Spielerinnen erst ab dem 23. Juni abzustellen», teilte der VfL Wolfsburg mit. Man bekenne sich allerdings «zur im Frühjahr 2023 mit dem DFB erarbeiteten Lösung einer früheren Freigabe».
Am 20. Juni beginnt die erste von zwei Vorbereitungsphasen des Mitfavoriten auf das WM-Turnier (20. Juli bis 20. August). Testspiele stehen noch am 24. Juni in Offenbach gegen Vietnam und am 7. Juli in Fürth gegen Sambia an. Danach wird der endgültige Kader mit 23 Spielerinnen nominiert.
Relevante News
05.09.2025 - 13:00 Uhr |
![]() Die London City Lionesses sind gerade erst in die erste englische Liga aufgestiegen. Nun sorgt der Investoren-Club für den nächsten Rekordtransfer. ... ![]() |
05.09.2025 - 12:00 Uhr |
![]() Im Finale oder im Spiel um Platz drei in der Nations League empfangen die deutschen Fußballerinnen auf dem Betzenberg entweder Spanien oder Schweden. Zuvo... ![]() |
05.09.2025 - 10:00 Uhr |
![]() Es kommt ein Fan-Magnet mit internationalen Ambitionen. Ein normaler Aufsteiger sind die Spielerinnen von Union Berlin auf keinen Fall. Der Club will in d... ![]() |
Relevante Links
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking