Wolfsburg mit Trainingsgast: Davidson nach Kreuzbandriss wieder zurück


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Wolfsburg mit Trainingsgast: Davidson nach Kreuzbandriss wieder zurück

neues themaAntworten
Wolfsburg mit Trainingsgast: Davidson nach Kreuzbandriss wieder zurück |  Startbeitrag 23.11.2022 - 11:24
  Prytz2
Beiträge: 420
IP: logged

Concordia Hamburg
Der VfL Wolfsburg hat derzeit einen Trainingsgast. Ob es sich dabei um eine im Rahmen der abgeschlossenen Kooperation mit Chicago Red Stars handelt, kann nur vermutet werden. Beim Trainingsgast handelt es sich um die Innenverteidigerin Tierna Lillis Davidson. Für Davidson ist es nach ihrem Kreuzbandriss Ende März die Rückkehr ins Mannschaftstraining. Ob der VfL Wolfsburg an einer Verpflichtung der 24-Jährigen interessiert ist oder nicht, ist bisher nicht kommuniziert worden. Davidson befindet sich derzeit mit Chicago in der Winterpause, da die NWSL kürzlich seine Saison beendete. Ihr Marktwert ist auf 140.000€ taxiert. Ihr Vertrag läuft bis Jahresende 2023.

Bei den Chicago Red Stars gehört Davidson zu den unangefochtenen Stammspielerinnen. Auch in der Nationalmannschaft der USA war Davidson Stammspielerin und kommt auf 48 Länderspieleinsätze für die A-Mannschaft und steuerte 1 Tor und 7 Vorlagen bei. 2019 wurde sie mit der USA Weltmeister in Frankreich, kam jedoch nur zu einem Einsatz.

Erst im Dezember gaben der VfL Wolfsburg und die Chicago Red Stars eine strategische Partnerschaft bekannt, in der beide Vereine ihr Know-how bündeln wollen, um innovative Lösungen in Sachen Scouting, Spielerinnen-Entwicklung und Management zu erarbeiten.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Wolfsburg mit Trainingsgast: Davidson nach Kreuzbandriss wieder zurück